Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Der Ranger is weg, der RAM is da

  • Sir Henry
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez 2019 09:59 #1 von Sir Henry
Der Ranger is weg, der RAM is da wurde erstellt von Sir Henry
Servus Gemeinde,

nach 2,5 Jahren und 60 tkm und einigem an Ärger mit dem Ranger, diversen Ford Werkstätten und Ford Köln habe ich meinen 3.2 Limited gestern abgegeben und gegen einen 2019 RAM 1500 SLT getauscht. Nach bis jetzt 400km, NUR GEIL!!!!!



Kurz zur Begründung, ich will weder Ford noch den Ranger mies reden, aber meine Gründe darlegen:

Ich finde nach wie vor das der Ranger der schönste der Mid Size Pickups ist, aber die Verarbeitungsqualität, die Haltbarkeit und die (Un)Fähigkeit der FH sind einfach unmöglich; mein Ranger war mehr als 6 Wochen bei diversen FH in der Umgebung gestanden (KuWe SiRi, AdBlu Heizung, Stellmotor Umluftklappe, ...), da hab ich einfach kein Nerv mehr dazu

Man kann bestimmt mit einem Ranger lange Zeit glücklich sein wenn man Glück hat und einen FH in der Nähe der motiviert und fähig ist, ich hab keinen solchen Händler gefunden. Ich seh es nicht als Pflicht des Kunden an mit selbst ausgelesenem Fehlerprotokoll zum Händler zu gehen und dem genau zu sagen was er tun soll. Preise und Service is grottig, ich hab einiges in Leihwägen investiert, von wegen kostenlos oder Kundenservice. Bei Ford Köln brauchst gar nicht anrufen, die interessiert das gar nicht

Außerdem gehen die Preise für den 3.2 so in den Keller seit die 2l Luftpumpe auf dem Markt ist das ich mir gedacht habe, jetzt oder nie.

Der RAM is einfach nur geil, preislich gut unter Raptor Niveau, Unterhalt sehr ähnlich (mit Gas Umbau).

Lange Rede, kurzer Sinn, euch noch viel Spaß mit Rangern, mir viel Spaß mit RAM, wir fahren doch alle Pickup


Wenn mich der Admin aus dem Forum wirft, ok, sonst bleib ich dabei und lese mit

Frohes Fest, allzeit gute Fahrt

Michl
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2019 18:35 #2 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Der Ranger is weg, der RAM is da
Hi Michl,

keine Frage: Hammer Kiste!!! 👍

Aber von Rausschmeißen kann hier nicht die Rede sein! :)

LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden