Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Eintauschprämie oder Umweltprämie auch Euro5

Mehr
13 Jan 2019 16:54 #1 von RJC
Ich habe mal eine Frage wie das läuft,
Fordhändler bieten Eintausch/Umweltprämien an , auch für Euro 5 Fahrzeuge.
z.b. Ranger 6000 Euro.
Mein Touareg ist Euro 5 , wie wird das gerechnet wenn ich das Fahrzeug in Zahlung gebe.
Listenpreis + 6000 Euro ???

Weiß das jemand von hier ????

Gruss

Will wieder Pickup schauen was es wird
Eines meiner Hobbys
www.freie-camper-ortenau.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 01:00 #2 von Califrank
Sorry, aber da muß ich jetzt meinen Senf zugeben! Denn ich koche bald vor Wut! Sowas gibt es echt nur in Dummdeutschland und die Lemminge machen alles, was denen vorgebetet wird.

Auch Du RJC - Ihr werdet als Autofahrer ENTEIGNET und sagt nicht mal was dazu? Springt dann auch noch voll auf die Umtauschprämie an? 6000 Euro - wow - und dafür laßt Ihr Euch den Wagen nehmen? Die Mobilität? Und dann frag Ihr noch kleinlaut: "Mimimimimi.... wie mache ich das nun mit der Prämie?" Sagt mal, gehts eigentlich noch? Könnt Ihr alle Geld schei....? Oder was?

Es gibt NIRGENDWO Protest auf den Strassen... In Frankreich sind die Dieselpreise um ein paar Cent gestiegen! Und die Gelbwesten machen den Politkaspern die Hölle heiß. Da ist die Sau los auf den Strassen...

Und dann - Dummdeutschland - ENTEIGNUNGEN! Ganz Essen wird ab April für Diesel gesperrt! Eine Metropole wird platt gemacht und ins Mittelalter zurück geschickt. KEINERLEI Proteste....

Und die Lemminge kaufen sich jetzt alle neue Autos. Ha ha ha.... wie blöd muß man sein. Ab 2020 sind die Benziner dran... Was kauft Ihr Euch dann? Ne Schubkarre?

Ich selbst fahre nen Ranger, keine 3 Jahre alt. Euro 5. Ich habe hier im Forum mal nach den Meinungen der anderen Ranger-Fahrer zu dem Problem gefragt. KAUM RÜCKMELDUNGEN! Es juckt hier in Dummdeutschland niemanden. Scheinbar auch in diesem Forum nicht...

Also RJC, kauf Dir mal schön einen neuen Wagen...... Scheinst ja genug Geld zu haben.....

Unfassbar dieses Dummland - sorry... aber dieses Lemminge-Verhalten ist mir nicht mehr zu ertragen. Erzählt das mal in einem anderen Land, als Dummland - daß Autofahrer der Wagen weggenommen wird, was dann dort los ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 20:25 #3 von Ranger7301
Ich schließe mich Califrank an,
habe mir erst vor 4 Monaten einen gebrauchten Limited Euro 5 gekauft und lasse mich von Fahrverboten etc. nicht verrückt machen. Fahre ohnehin nicht in Großstädten.
Gute Fahrt.
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 20:57 - 15 Jan 2019 20:57 #4 von Tiemo
Hiho,

ich bin zwar auch ähnlicher Meinung wie Califrank aber in weniger heftigen Worten. ;)

Aber mal ganz davon ab, bin ich der Meinung, das man mit Umtauschprämie oder ohne beim Neukauf so ziemlich den gleichen Preis erziehlen könnte..

;)

LG,
Tiemo
Letzte Änderung: 15 Jan 2019 20:57 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 11:44 #5 von udittmar
Hallo zusammen,

der Ford Ranger läuft bei Ford unter den Nutzfahrzeugen.

Im NFZ Bereich gibt es von Ford keine Umweltprämie.

Diese gab es am Anfang der Dieselthematik wurde aber so wenig in Anspruch genommen, das es von Ford Deutschland nicht verlängert wurde.
Übrigens ist Ford auch bisher einer der sehr wenigen Hersteller die von diesen " Schummelthematiken" nicht betroffen sind.

In der Regel ist es so, das wir im NFZ Bereich insgesamt sehr interessante Konditionen darstellen können und die Inzahlungnahmepreise bei den NFZ recht stabil ist. ( Ranger sowieso )

Einen Vorteil hätte es da wirklich nur bei Uraltgefährten gegeben.

Dann kommt dazu, das es bei den Umweltprämien in der Regel nie Hersteller Prämien sind, die 1 : 1 vom Hersteller fließen. In der Regel ist hier schon immer der Händler massiv im Boot, sodass es meist entweder die Aktion oder eben die andere ist.

Gerne können wir auf Wunsch ein konkretes Angebot erstellen, um das für euch zu konkretisieren.

MFG

Uwe Dittmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, ingostrial

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2019 17:07 #6 von RJC
Hey ich bin Franzose,
du glaubst doch nicht das ich den Touareg (Neupreis 2014, 72000 Euro) für 6000
Euro hergebe. Ich will wieder einen Pickup um das geht es.

Meine Frage wie das beim Händler gerechnet wird

Wie ich schon schrieb war es ein Fehler meinen Dodge RAM zu verkaufen,

Will wieder Pickup schauen was es wird
Eines meiner Hobbys
www.freie-camper-ortenau.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 01:24 - 23 Jan 2019 01:25 #7 von Califrank
Hallo,

wir können es uns noch so schönreden, wir sind allesamt mit unserem Ranger die gefi..... - sorry, is aber so. Das Verbot kommt - und zwar ÜBERALL - nur noch eine Frage der Zeit.

Und eines steht fest: Der Ranger wird für immer von den Strassen verschwinden. Unwiderruflich.

Ich könnte nur noch erbrechen. Habe gehört, daß es Ausnahmegenehmigungen für Nutzfahrzeuge gibt, für betroffene Städte. Stimmt das? Wie bekomme ich die? Ich bin nämlich gezwungen, weiterhin für meinen Lebensstandard zu arbeiten. Und dazu brauche ich meinen Ranger...

Hat jemand ne Ahnung oder weiß mehr über Ausnahmegenehmigungen....?

Viele Grüße
Letzte Änderung: 23 Jan 2019 01:25 von Califrank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 12:50 #8 von cyberman
Soweit ich weiß gibt es nur für Gewerbetreibende eine Ausnahme und hier nur für die Fahrzeuge die auf die Firma angemeldet sind.

Ciao
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden