Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Wichtig Achtung Raptor fahrer

Mehr
01 Nov 2020 19:27 #1 von Heisenberg
Achtung Raptor fahrer wurde erstellt von Heisenberg
Beim Ranger Raptor gibt es ein Problem mit den Karosserieverbreiterungen.

Mein Mechaniker hat beim Anbringen des Unterbodenschutzes die Verbreiterung demontiert und festgestellt, dass diese ohne Schutz angebracht sind. Somit gibt es einen Reibungspunkt zwischen Karosserieverbreiterung und dem Lack. Jeder Schmutzpartikel der zwischen diese beiden Komponenten gelangt funktioniert wie ein "Schleifkorn" und zerstört den Lack!

Mein Raptor ist jetzt 6 Monate alt und hat Schäden an allen 4 Verbreiterung, stellenweise wurde der Lack bis zur Grundierung abgeschliffen. Die Fläche ist zwar nur klein aber über die ganze Länge der Verbreiterung verteilt. Was das kommende Strassensalz damit anstellt muss ich ja nicht erläutern.

Das Angebot meines Ford Händlers war eines Neuwagens in der Preisklasse nicht würdig, bin jetzt mit Ford Deutschland in Kontakt. Antwort steht noch aus.

Ihr könnte die Verbreiterung etwas nach unten drücken, da sie nur mit Klipps befestigt sind und prüfen ob bei euch der Lack auch beschädigt ist.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2020 09:07 #2 von Heisenberg
Heisenberg antwortete auf Achtung Raptor fahrer
Hallo an die schweigende Gemeinschaft,

Der hier erklärte Schaden ist ein Garantiefall!!!

Meldet euch bei eurem Ford Händler oder direkt bei Ford Detschland unter 0221 9999 2999.
Lasst die Verbreiterung aber nur mit Kederband oder anderem Schutz montieren, dann habt
ihr da keine Probleme mehr.

Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden