Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Original Trittbretter nachrüsten

Mehr
01 Apr 2020 15:43 #1 von Goldfield
Original Trittbretter nachrüsten wurde erstellt von Goldfield
Moin,
ich möchte beim 2018er XL die originalen Trittbretter nachrüsten.
Die Löcher im Schweller hab ich gefunden, passen auch aber eben nur Löcher, keine Gewinde.
Gibts da Gewindehülsen oder was ähnliches?

LG Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
01 Apr 2020 15:59 #2 von nissan01
nissan01 antwortete auf Original Trittbretter nachrüsten
Probier es mal mit Gewindenieten. Funzt so ähnlich wie die Blindnieten, also mit einer Nietzange nur mit dem Unterschied, dass du verschieden grosse Gewinde in Bleche oder Rahmen pressen kannst.

BG

Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2020 16:06 #3 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Original Trittbretter nachrüsten
Ist halt die Frage, ob die genug Auflagefläche haben, nicht das die ausreißen, wenn ich mal drauf stehe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2020 17:53 #4 von Hecl
Hecl antwortete auf Original Trittbretter nachrüsten
Diese Gewindeeinziehhülsen gibt es mit breiten und schmalen Rand. Die Halten richtig gut.

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2020 16:35 #5 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Original Trittbretter nachrüsten
Habs jetzt mit diesen Spreizhülsen probiert.
Die Aufhängung ist noch bisschen weich.
Liegt aber auch an der hinteren Befestigung, die ist noch nicht ganz so stabil, da muss ich nochmal ran.
Aber ich will ja auch unbedingt die Stufen von nem Extracab an nem Singlecab 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2021 18:32 #6 von C.
Hallo Goldfield, ich suche für einen Ranger XL Single Cab Trittbretter damit meine Begleitung leichter einsteigen kann da Fahrzeug durch Luftfederung noch etwas höher ist. Am Markt ist nichts zu bekommen, jedenfalls nichts gefunden. Customizing von Extra Cab Stufen ohne TÜV Segen möglich?
Vielen Dank
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2021 19:00 #7 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Original Trittbretter nachrüsten
Die originalen Trittbretter drauf schrauben ist vom TÜV her kein Problem, da sich die Fahrzeugbreite nicht ändert. 
ich hatte auch die vom Extracab drauf. 
Das Problem sind nur die fehlenden Gewindehülsen. Komischerweise ist vorne eine vorhanden, vorne das zweite Loch mit Gewindespreizniete hält wunderbar. 
In der Mitte,  mit zwei Spreiznieten hält es auch gut aber der 3. Punkt hinten ist etwas problematisch. 
Ich hatte mir ne Aufhängung nach oben gebastelt, da ist ziemlich genau ne Verschraubung von der Ladefläche passend.
Da aber der Weg zu lang ist, wird das ganze Trittbrett nach hinten instabil. 
Weil mir bis jetzt noch keine gute Lösung eingefallen ist, stehen die Trittbretter im Lager.
Vermutlich müsste man irgendwo eine Abstützung zum Rahmen stricken oder die originalen Hülsen nachrüsten. 
Ich denke, wenns an 4 Punkten stabil verschraubt ist, funktioniert es...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2021 17:35 #8 von C.
Hallo, sorry, bisserl spät, aber vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann keine
ExtraCab Trittbretter verwenden wie Du am Bild siehtst. Direkt nach der Kabine
beginnt die Box des Reisemobils. Das Trittbrett würde in die Box hineingeraten.
Es sieht aber tatsächlich nach einem Eigen- oder Umbau aus. Es gibt für Single
Cabs einfach nix am Markt. Diese Fahrzeuge sind reine gewerbliche Kleinlaster
die sowas nicht brauchen.
Grüße
Hans
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2021 18:04 #9 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Original Trittbretter nachrüsten
Hallo, 
besser spät als nie :-)
Vielleicht kannst du die Extra-Trittbretter ja entsprechend kürzen. Dann hätte sich auch die 3. instabile Aufhängung erledigt. 
Falls das gekürzt nix aussieht, der Vorfacelift hat keine Trittbretter, sondern Rohre mit abgeflachten Teilen als Stufe.
Die würden gekürzt auf jeden Fall auch gut aussehen. 
Den Teil, der zu lang ist, rausschneiden und das gerundete Ende wieder ansetzen. 
Ist auch mein Plan, hab nur noch keine Rohre gefunden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden