Ford Ranger Raptor
- EK28
- Autor
- Neu dabei
-
Ford Ranger Raptor
29 Juni 2025 00:33
Hallo zusammen,
ich Interessiere mich für einen Ford Ranger Raptor 2.0 Diesel. Ich habe keine Erfahrungswerte und möchte mich gerne hier Informieren.
Ich möchte das Auto Privat verwenden und würde gerne wissen was ich beachten sollte (Versicherung,Steuer, …)
Ich freue mich auf euer Feedback.
ich Interessiere mich für einen Ford Ranger Raptor 2.0 Diesel. Ich habe keine Erfahrungswerte und möchte mich gerne hier Informieren.
Ich möchte das Auto Privat verwenden und würde gerne wissen was ich beachten sollte (Versicherung,Steuer, …)
Ich freue mich auf euer Feedback.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nissan01
-
- Ranger
-
- Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Re: Ford Ranger Raptor
30 Juni 2025 11:08
Ich hoffe für Dich, Du bekommst aussagekräftige Antworten.
Kann Dir leider nicht helfen, hab nen Ollen 3,2er.
BG Hartmut
Kann Dir leider nicht helfen, hab nen Ollen 3,2er.
BG Hartmut
Lieber V6 wie 16V
- X400
-
- Neu dabei
-
02 Juli 2025 08:13
Moin
Ansonsten bitte beachten: Für das Fahrzeug werden sowohl Steuern fällig, als auch Kosten für die Versicherung.
Und es hat sich herausgestellt, je mehr man fährt, desto mehr Treibstoff wird verbraucht.
Und er passt nicht in jede Tiefgarage...
(Bestimmt hab ich was vergessen...)
Es wäre wünschenswert, die Frage etwas zu präzisieren...EK28 post=4992 userid=6898würde gerne wissen was ich beachten sollte (Versicherung,Steuer, …)
.
Ansonsten bitte beachten: Für das Fahrzeug werden sowohl Steuern fällig, als auch Kosten für die Versicherung.
Und es hat sich herausgestellt, je mehr man fährt, desto mehr Treibstoff wird verbraucht.
Und er passt nicht in jede Tiefgarage...
(Bestimmt hab ich was vergessen...)
- EK28
- Autor
- Neu dabei
-
02 Juli 2025 09:50
Hallo, es geht mir darum ob Sie Erfahrungswerte haben denn im Internet stehen tausende von unterschiedlichen Informationen. Muss ich aufgrund der Grösse auf Sachen achten Wie zulassung als LKW oderso oder kann ich das ding als PKW durchkriegen. Auch würde mich der allgemeine Unterhalt interessieren Service Reifen. Gibt es technische Probleme?
Auch spalten sich die Meinungen bei dem Motor da er zu klein sei. Haben Sie auch das gefühl?
Auch spalten sich die Meinungen bei dem Motor da er zu klein sei. Haben Sie auch das gefühl?
- X400
-
- Neu dabei
-
02 Juli 2025 12:44
Moin,
Mittlerweile werden die Pickups als Klein-LKW zugelassen, was ja steuerlich von deutlichem Vorteil ist.
Ein kleiner Nachteil dabei besteht jedoch darin daß bei Zulassung als Neufahrzeug nur zwei Jahre TÜV gültig sind, nicht wie sonst bei Neu-PKW´s drei.
Bei der Versicherung ergibt sich eine sehr ausgeprägte Spreizung bei den Kosten.
Je nach Anbieter, SF-Klasse, Lebensalter des Fahrers, Fahrerkreis und den übrigen gewählten Konditionen, wie z.B. VK/TK/SB etc...
Ich fahre zwar keinen Raptor aber einen Tremor, der den gleichen Motor hat.
Mir persönlich genügt er, nun bin ich auch ein sehr entspannter und genügsamer Fahrer.
Wie sich die Standfestigkeit und Zuverlässigkeit des Aggregats entwickeln wird, wird sich noch herausstellen. So lange fahre ich ihn noch nicht um hier belastbare Aussagen treffen zu können.
Die Fahrleistungen sind bis jetzt aber durchaus ausreichend.
Wenn ich ihn hätte bestellen können, hätte mir eigentlich sogar der 170PS-Motor ausgereicht.
Bei meiner Fahrweise schaltet das 10-Gang-Getriebe recht häufig, dafür bleibt die Drehzahl idR. stets unter 2000 U/Min.
Eines meiner Dienstfahrzeuge ist eine MB V-Klasse 300D 4Matic.
Auch ein 2Liter Vierzylinder mit hier 239 PS.
Der hält bisher alles klaglos aus, auch wenn er etwas laut ist.
Zu den übrigen Kosten, wie z.B Reifen kann ich (noch) nichts sagen. Das hängt ja auch maßgeblich vom gewählten Anbieter ab.
Wenn ich erst einmal einen zweiten Satz Räder habe, wechsel ich selber.
Erübrigt sich hoffentlich jetzt, da das Fahrzeug All-Seasons montiert hat.
Ein wesentlicher Punkt der Ausstattungslinie/Bauform Raptor im Vergleich zum "Standard"-Ranger ist das höhere Leergewicht in Verbindung mit dem reduzierten zulässigen Gesamtgewicht.
Dadurch kann er deutlich weniger zuladen.
Auch darf er "nur" 2,5 Tonnen anhängen (gebremst), nicht 3,5 wie alle anderen Ranger.
Sind aber alles Kriterien, die jeder für sich entscheiden muss, worauf er Wert legt.
BG
Mittlerweile werden die Pickups als Klein-LKW zugelassen, was ja steuerlich von deutlichem Vorteil ist.
Ein kleiner Nachteil dabei besteht jedoch darin daß bei Zulassung als Neufahrzeug nur zwei Jahre TÜV gültig sind, nicht wie sonst bei Neu-PKW´s drei.
Bei der Versicherung ergibt sich eine sehr ausgeprägte Spreizung bei den Kosten.
Je nach Anbieter, SF-Klasse, Lebensalter des Fahrers, Fahrerkreis und den übrigen gewählten Konditionen, wie z.B. VK/TK/SB etc...
Ich fahre zwar keinen Raptor aber einen Tremor, der den gleichen Motor hat.
Mir persönlich genügt er, nun bin ich auch ein sehr entspannter und genügsamer Fahrer.
Wie sich die Standfestigkeit und Zuverlässigkeit des Aggregats entwickeln wird, wird sich noch herausstellen. So lange fahre ich ihn noch nicht um hier belastbare Aussagen treffen zu können.
Die Fahrleistungen sind bis jetzt aber durchaus ausreichend.
Wenn ich ihn hätte bestellen können, hätte mir eigentlich sogar der 170PS-Motor ausgereicht.
Bei meiner Fahrweise schaltet das 10-Gang-Getriebe recht häufig, dafür bleibt die Drehzahl idR. stets unter 2000 U/Min.
Eines meiner Dienstfahrzeuge ist eine MB V-Klasse 300D 4Matic.
Auch ein 2Liter Vierzylinder mit hier 239 PS.
Der hält bisher alles klaglos aus, auch wenn er etwas laut ist.
Zu den übrigen Kosten, wie z.B Reifen kann ich (noch) nichts sagen. Das hängt ja auch maßgeblich vom gewählten Anbieter ab.
Wenn ich erst einmal einen zweiten Satz Räder habe, wechsel ich selber.
Erübrigt sich hoffentlich jetzt, da das Fahrzeug All-Seasons montiert hat.
Ein wesentlicher Punkt der Ausstattungslinie/Bauform Raptor im Vergleich zum "Standard"-Ranger ist das höhere Leergewicht in Verbindung mit dem reduzierten zulässigen Gesamtgewicht.
Dadurch kann er deutlich weniger zuladen.
Auch darf er "nur" 2,5 Tonnen anhängen (gebremst), nicht 3,5 wie alle anderen Ranger.
Sind aber alles Kriterien, die jeder für sich entscheiden muss, worauf er Wert legt.
BG
- EK28
- Autor
- Neu dabei
-
02 Juli 2025 16:17
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Ich habe Interesse an einem aus 2020 aus 1. hand hat 123.000 km gelaufen. Erste reifen sehen sehr gut aus. Geht klein lkw auch als privat Person?
Mir gefällt tatsächlich nur die größe und das optische ob ich je ein Anhänger ziehe mag ich bezweiflen
Ich habe Interesse an einem aus 2020 aus 1. hand hat 123.000 km gelaufen. Erste reifen sehen sehr gut aus. Geht klein lkw auch als privat Person?
Mir gefällt tatsächlich nur die größe und das optische ob ich je ein Anhänger ziehe mag ich bezweiflen
- X400
-
- Neu dabei
-
03 Juli 2025 06:37 - 03 Juli 2025 06:40
Moin,
Ja, LKW kann man auch privat zulassen.
Und bei der Versicherung ist wichtig, anzugeben daß das Fahrzeug nur privat genutzt wird, nicht gewerblich. (Wenn es denn so ist..)
Beim Gebrauchten genauestens die Servicehistorie checken.
Diesel leben und sterben mit dem Öl.
Wurde stets alles gemacht und wo...
Ja, LKW kann man auch privat zulassen.
Und bei der Versicherung ist wichtig, anzugeben daß das Fahrzeug nur privat genutzt wird, nicht gewerblich. (Wenn es denn so ist..)
Beim Gebrauchten genauestens die Servicehistorie checken.
Diesel leben und sterben mit dem Öl.
Wurde stets alles gemacht und wo...
Letzte Änderung: 03 Juli 2025 06:40 von X400.