Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Wichtig Fehler Glühkerze abgasnachbehandlung

Mehr
21 Apr 2022 23:13 #1 von ktmdriver13
Fehler Glühkerze abgasnachbehandlung wurde erstellt von ktmdriver13
  Hallo zusammen, ich habe einen Ranger Wildtrak 3.2 Baujahr 2013 als Schalter mit knapp ,.. in den ersten 2 Monaten habe ich an ein Wackelkontakt gedacht da die Leuchte nur ca 4 sec an ist und dann verschwindet. Habe jedoch im Februar den Fehler ausgelesen mit Fehlercode Stromkreis glühkerze abgasnachbehandlung niedrige Spannung Code P26A1:üse. Folge diese getauscht, jedoch Fehler immer noch bei jeder Fahrt einmal aufgetaucht. Habe die Sicherung im Motorradraum auch geprüft jedoch in Ordnung, aber dann doch mal getauscht. Ebenso alle steckverbindungen der Sonden unter dem Motor mit Kontaktspray behandelt was auch kein Erfolg brachte. Seit letzen Monat ist es so wenn die Leuchte bei ca 10 Fahrten an war leuchtet auch die motorkontrollleuchte. Fehlercode Particulate Filter Restriction Soot Accumalation Bank 1 Code P2463:00-Af. Also weiter gesucht….. folge abgasdrucksensor getauscht,.. alle Schläuche  von diesem geprüft und abgedrückt. Alles io. Auch dann 2x in der Werkstatt gewesen die sich auch keinen Reim drauf machen da das Auto volle Leistung hat und normal läuft. habe dannach die einstellwerte des DpF und des Sensor zurückgesetzt und auch jeweils mehrmals im Fahrbetrieb und einmal statisch den Dpf regeneriert. Ebenfalls kein Erfolg. Auch zeigen die alten Sensoren trotz das das Auto hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb läuft kein großes Ruß an den Oberflächen. Ebenso ist der Auspuff sehr sauber. Habe trotz allem letztes Wochenende nochmal den Dieselfilter erneuert, ebenso neues Motoröl und den nox Sensor vor und in der Mitte des Dpf getauscht. Der hintere Sensor im Dpf habe ich geprüft,.. Als ich diesen abgezogen habe ist das Auto direkt in den Notlauf gegangen( somit kann es dieser Sensor nicht sein). So langsam komme ich und meine 2 Kollegen mit Werkstatt an unsere Grenzen und wissen nicht mehr weiter. Möglich wäre noch glühkerzen Relais, Steuergerät defekt, Dpf aufgrund Kurzstrecke ( teilweise 16 km am Tag) zu,.. jedoch zeigt das Messgerät Max 50 % rußbeladung. Lambdasonde habe ich auch schon gehört aber keine Ahnung wo die sitzt,.. finde ich überhaupt nicht🙈🙈oder AGR Ventil bzw marderschaden wobei keins der Kabel einen Biss zeigt,…ich wäre für jede Hilfe wahnsinnig dankbar da ich langsam nicht mehr weiter weiß,.. vielen Dank im Voraus,.. Gruß Marco 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden