Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Berganfahrhilfe Bremse bleibt stecken

Mehr
11 Dez 2021 14:42 #1 von frusis
Berganfahrhilfe Bremse bleibt stecken wurde erstellt von frusis
Hallo! Da ich HIER neu bin, möchte ich um Rat fragen, da ich auch in der Suche nichts gefunden habe!

Fahrzeug: 2019 WT 10Gang 213PS

Folgendes Problem.
Ich habe eine Steigung bei mir vom Carport raus, welche ich meistens rückwärts die Steigung ca 60m rauf fahre. Aber dabei habe ich das Problem beim stehen bleiben aktiviert sich die Berganfahrhilfe, der Bremsdruck bleibt erhalten. Leider kann ich diesen durch Gasgeben nicht lösen. 18 Sekunden !!! lang. Beim öffnen der Tür geht es. Beim hin und her schalten D/R geht nix! Es ist auch egal ob ich vorwärts oder Rückwärts die Steigung fahre. es bleibt immer die Bremse stecken. 

Ich war gestern beim FHH Österreich und er hat den Ranger ausgelesen und nix festgestellt. Ich wollte dann die Berganfahrhilfe ausprogrammieren lassen, aber er kann das nicht.

Daher meine Frage an Euch: 
An was kann das liegen? Kennt das Problem wer?
und kann ich die Berganfahrhilfe nicht ausprogrammieren lassen? auch nicht mit Forscan?

Bitte um eure Hilfe!

Ich verzweifle schon langsam!

PS: es kommt mir vor wie wenn es erst ist, seitdem der Schnee liegt?!?!
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden