Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Ranger Wildtrak Vibrierendes Geräusch (nach 5000km)

• Torte1
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Ranger Wildtrak Vibrierendes Geräusch (nach 5000km)

03 Nov. 2021 17:53 - 03 Nov. 2021 17:54
Hallo!
Wir haben seit knapp 5 Monaten einen neuen Ranger Wildtrak 2.0, 10 Gang, Echt ein tolles Gefährt; sowohl für die Firma als auch Privat Langstrecke.
Seit knapp 100km hört man Situationsunabhöngig (kann auch einfach passieren wenn man bei der Ampel stehen bleibt), Temperaturunabhängig (Warm oder Kalt egal)  ein vibrierendes Geräusch hört; allerdings nur wenn eine der Fahrstufen eingelegt ist D, R, S. 

Wenn das Geräusch auftritt und ich schalte auf N oder P ist es augenblicklich weg. Ich habe ein Video dazu gemacht, hier ist der Youtube Link:

Er fährt sich ganz normal; startet Brav, schaltet sehr angenehm und macht sonst keine Macken. Ich war bereits bei unserem Händler, der hat sich bei einer Probefahrt das Geräusch angehört, konnte sich aber auch keinen Reim darauf machen. Im Jänner kommt er zum Händler und dann suchen Sie danach.

Meine Frage an die Gemeinde: Hatte das vl. jemand schon einmal und kann mir Vorab einen Tipp geben bevor die Werkstatt hier lange suchen muss?

Danke im Voraus !

Letzte Änderung: 03 Nov. 2021 17:54 von Torte1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Georg88
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Ranger Wildtrak Vibrierendes Geräusch (nach 5000km)

08 Feb. 2022 16:26
Hallo Torte1, 

ich fahre seid jan22 einen Ranger Thunder und habe genau das selbe Geräusch egal ob warm oder kalt. 
Nun steht er seid einer Woche in der Werkstatt und es wurde nichts gefunden kannst du mir weiter helfen? 

Mit freundlichen Grüßen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.