Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Ranger Raptor - Langzeiterfahrung und Kinderkrankheiten

• Brian Culpepper
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Ranger Raptor - Langzeiterfahrung und Kinderkrankheiten

15 Sep. 2021 21:04
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und auch noch unbedarft im Offroadsegment. Da der kauf vom o.g. Traumauto aber immer näher rückt, würden mich ein paar Langzeiterfahrungen von Fahrern interessieren. Das die Motorleistung Ansichtssache ist und die Kiste fliegen kann, beweisen ja genug Youtubetests und Videos.

Aber wie schlägt er sich im Alltag? Ich hab von Elektronikproblemen gelesen, Ad Blue Saufexzesse etc. hier im Forum was von Lüftungsproblemen..
Wie läuft bei euch die Standheizung (wenn ihr Sie habt), Frontscheibenheizung,Realverbrauch etc.
Familientauglichkeit? Oder gibt es Probleme die viele Neukäufer haben?
Ich seh viele gebrauchte Raptoren mit 1000-10.000 Laufleistung, das verwirrt...o.O

Vielleicht kann einer oder mehrere Resume´s geben.

Viel Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Raptor - Fan
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Ranger Raptor - Langzeiterfahrung und Kinderkrankheiten

16 Okt. 2021 16:00
Ich habe meinen Raptor seit 4 Monaten. Er verbraucht etwa 9.5 (Anzeige) unf real gut 10 Liter Diesel. Ich habe 2 Kinder. Die Familientauglichkeit ist unschlagbar. Ich fahre Downhillbike mit meinem Sohn, fahre viel Ski und treibe andere Sportarten. Der Pickup ist die beste Wahl ever. Ich freue mich auf jede Fahrt wie ein kleines Kind. Die Sportgeräte packe ich hinten drauf und gut ist. Der Motor ist völlig ok. Meine Frau fährt einen Merc AMG! Klar läuft der Raptor nicht wie die Sau. Muss er auch nicht. Er zieht gut durch und läuft ruhig! Für mich reichts und meine Frau hat auch Freude daran. Bis jetzt hat sich nur die Anlage 2x aufgehängt. Dies insbesondere dann, wenn mein Handy gekoppelt wurde und der Empfang nicht gut was (Tiefgarage). Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme. Kann ihn nur weiter empfehlen. Eine Rostbehandlung werde ich noch machen, da der Unterboden für mein Verständnis zu wenig geschützt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.