Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Frontscheibenheizung geht alleine an...

  • Styx
  • Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Ranger Wildtrak, BJ 2021, 2,0 Bi Turbo, 156 KW
Mehr
15 Aug 2021 20:34 #1 von Styx
Frontscheibenheizung geht alleine an... wurde erstellt von Styx
Hallo Zusammen,

ich bin Styx, 48 Jahre alt und habe mir letzten Monat einen neuen Ranger Wildtrak gekauft. Leider habe ich jedoch ein Problem mit der Frontscheibenheizung. Diese geht häufig nach ca. 5 min plötzlich von alleine an und dies bei diesen sommerlichen Temperaturen. Alles wird dann verschwommen und ist total "schickig". Es hat den gleichen optischen Effekt als würde man im Hochsommer über den heissen Asphalt schauen und und diese Schlieren oder das Flimmern wahrnehmen. Das ist absolut übel und macht einen wirklich verrückt ! Ich muss dann mehrere Minuten lang so fahren und mit etwas Glück und ca. 30 mal an,- und ausschalten über den Knopf und / oder das Display geht sie dann auch irgendwann mal wieder aus.
Wenn ich richtig informiert bin dann heizt die Frontscheibenheizung doch eigentlich erst bei kalten Temperaturen selbsständig, oder ?  Lässt sich dieser "Komfort" nicht abschalten so daß sie auch wirklich nur angeht wenn ich das will und den Schalter betätige ?

Liebe Grüße
Styx

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2022 22:41 #2 von Meissnertauchen
Meissnertauchen antwortete auf Frontscheibenheizung geht alleine an...
Hi,
bei meinem Ranger ist das auch. Bei mir macht er dieses, wenn er den PDF reinigt und er noch nicht die nötige Temperatur hat. Geht bei mir nach ein paar Minuten wieder aus.
Weis aus einem andern Forum, dass dieses bei andern Modellen auch sein soll. Mein alter Ranger Bj. 2013 hatte dieses nicht gemacht.

Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden