Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Ranger 2019 170PS - 213PS Unterschied

Mehr
09 Mai 2021 09:00 #1 von marcel5337
Ranger 2019 170PS - 213PS Unterschied wurde erstellt von marcel5337
Guten Morgen Community,

ich interessiere mich für einen Ranger Wildtrak Extrakabine Neuwagen mit der 170 PS Maschine und Automatikgetriebe.

Nach tagelanger Suche, konnte ich einen Händler in meiner Nähe finden, bei dem ich am Mittwoch die 213 PS Variante mit Automatikgetriebe probefahren kann. 
Da der Ranger ja nicht wie ein Golf bei jedem Händler in X-facher Ausführung zur Probefahrt bereitsteht, würden mich eure Meinungen zu der 170 PS Maschine interessieren.
Wenn ich mit dem Ranger etwas ziehen würde, dann lediglich bis 3,5t Gewicht des Gesamtgespanns.
Ansonsten ist eher der Einsatz als "Haus und Hof" Fahrzeug geplant - sprich gelegentlich schwere und sperrige Baumarkt Einkäufe, da ich viel als Heimwerker arbeite, Fahrräder etc. 

Ich würde behaupten, dass die 170PS Variante für meinen Einsatzzweck ausreichend ist, allerdings ist der Aufpreis zum großen Motor nicht so hoch, dass es nicht in Frage kommen würde - gerade wenn es hier um eine Neuanschaffung geht.

Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen hierzu?

Vielen Dank vorab
Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2021 02:42 #2 von Chainsaw
Chainsaw antwortete auf Ranger 2019 170PS - 213PS Unterschied
Moin Marcel,

Tja , ich hab leider keinen direkten Vergleich, aber ich  finde, dass 43 PS mehr schon ordentlich sind und mein Wildtrak auch ordentlich  durchzieht.
LG
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2021 18:54 #3 von baronelliot
baronelliot antwortete auf Ranger 2019 170PS - 213PS Unterschied
Hab die 170 PS, geht zum Pferdehängerziehen ohne Probleme, aber hätt doch gern die 43 PS mehr so ab und zu..............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden