Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Addblue Probleme

Mehr
27 Apr 2021 08:24 #1 von Markus22
Addblue Probleme wurde erstellt von Markus22
Hallo grüße euch ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am durchdrehen.
Vor ca. 5 Monaten hat er angefangen auf der rechten vorderen Seite ab 2500 u/pm zu quietschen, einmal kräftig aufs Gas getreten und es war wieder weg, aber es wurde häufiger bis er es jedesmal beim kräftigeren Gas geben immer machte. Verdacht auf Turbolader Schaden, kurz um Lader getauscht, aber das quietschen blieb und wurde nicht besser  . Seid 3 Tagen leuchte nun die Orange Motorkontrolle, das auslesen des Fehlers ergab Defekt im Addbluesystem WTF??  . Nun zu meinen Fragen. Hatte das schon jemand von euch? Könnte es die Dosiereinheit des Addblue sein die quietscht? Wäre für jeden Tipp echt dankbar. Fahrzeug wäre ein 3.2L Wildtrack bj. 2017.
Danke ein verzweifelter Ösi 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2021 17:07 - 01 Mai 2021 17:09 #2 von Chainsaw
Chainsaw antwortete auf Addblue Probleme
Moin,
Ich hab da wenig Ahnung von, aber bei unserem Ranger (Wildtrak ' 21) grade zugelassen und keine 200 km runter, wurde diese Meldung angezeigt.
In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass eine Leitung, offenbar mit einer Art Bajonettverschluß, welche im Bereich des vorderen rechten Radkastens unter der Verkleidung innen sitzt, nicht richtig verbunden war. 
Der Meister hatte eine Pfütze unterhalb zufällig festgestellt und dort nachgesehen. 
Ich kann mir vorstellen, dass , wenn dort das Adblue rausgedrückt wird , irgendwo gegenspritzt, komische Geräusche entstehen könnten.

LG
Michi
Letzte Änderung: 01 Mai 2021 17:09 von Chainsaw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden