Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Neu Zulassung als LKW

• Leon111
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Neu Zulassung als LKW

13 März 2021 13:47
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen Ford Ranger Wildtrack bestellt und bekommen ihn Mitte Mai.

Ich habe schon viel über die KFZ-Steuer gelesen aber wurd nicht wirklich schlau daraus.

Deshab ist meine Frage ob ich was beachten muss bei der Zulassung oder wir er automatisch als LKW zugelassen.
Es gab am 23.10.2020 eine Gesetzesänderung für die Besteuerung. Passt das dann?? 
Und wenn er dann als LKW zugelassen ist brach ich eine LKW Versicherung bis 3,5t oder?

Vielen Dank im Vorraus!!
Und ein schönes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tackostraus
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Neu Zulassung als LKW

14 März 2021 13:31 - 14 März 2021 13:32
moin
mein Ranger wurde vom Händler direkt als Pick-up/BE umgeschlüsselt, was das für die Steuer bedeutet kann ich nicht sagen, hat was mit Sonntagsfahrverbot zu tun, ich bezahle LKW Steuer 198 € und versichern konnte ich meinen Ranger bei der HUK Coburg als Pkw das macht deutlich die Hälfte weniger aus als LKW Zulassung. Musste aber persönlich vorsprechen, da der 213PS Diesel nicht als PKW geführt wird, sondern als LKW bis 3,5to. Der 3.2L Diesel aber als PKW und da die beiden quasi gleich motorisiert sind, bekam ich die PKW Versicherung (ca.400€ statt 680€ p.a. bei SF32, VK150/TK ohne SB, freie Wekstattwahl).
Hast ja noch Zeit für den Bürokratiekram, lohnt sich aber. Steuern als PKW wären dann nochmal 690€.
Viel Erfolg..........LG 
Letzte Änderung: 14 März 2021 13:32 von Tackostraus.

• Da Wuckerl
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Neu Zulassung als LKW

15 März 2021 08:58
Hallo auch,

Bezüglich der Steuer gab es eine Gesetzesänderung Ende 2020. 
Demnach werden Pickups nun nicht mehr wie PKW, also nach CO2 Ausstoß und Hubraum besteuert, sondern unterliegen derzeit einem gewichtsbezogenem Steuersatz. 
Such mal im Internet nach "Kraftfahrzeugsteuergesetz 2021". Findest Du auch auf der Zoll Internetseite.
Das ist wohl die 7. Änderung. Da steht das dann auch etwas weiter unten mit den Pickups. 

Bezüglich Versicherung hilft nur vergleichen. Da kommt man als Ranger Pilot allerdings fast nicht um Kontaktaufnahme per e-Mail oder besser noch Telefon herum, da das Fahrzeug in den online Portalen zumindest im Moment kaum gefunden wird. 
Die Unterschiede sind gravierend.
Wichtig ist hier gleich am Anfang der Hinweis dass es sich um einen LKW handelt. 

Wünsche viel Erfolg. 
Grüsse, Holger 

• LorenVeddy
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Free 30-days keto meal plan ready to go!

21 Okt. 2021 22:08
I've been searching for a complete keto meal plan for a month, so I don't have to count calories by myself and don't have to invent a great recipe out of a huge number of products.
This one is easy and simple - a one-month ready-made plan! Great menu, everyone will love it. And most importantly - you can download it for free right now: <a href=> ketomybrain.com/