Radio Problem
- Pringelz
-
Autor
- Neu dabei
-
Radio Problem
23 Feb. 2021 10:10
Hallo Gemeinde,
seit Kurzem habe ich folgendes Problem:
nach kurzer Fahrt mit Radio ertönt ein lautes Knacken von den Lautsprechern, wie bei einem Kurzschluss. Danach ist der Ton für 2-3 Sekunden gänzlich weg und kommt dann wieder.
Könnte das eine lose Steckverbindung sein? Oder habt Ihr Erfahrung damit?
Gruß
Sascha
seit Kurzem habe ich folgendes Problem:
nach kurzer Fahrt mit Radio ertönt ein lautes Knacken von den Lautsprechern, wie bei einem Kurzschluss. Danach ist der Ton für 2-3 Sekunden gänzlich weg und kommt dann wieder.
Könnte das eine lose Steckverbindung sein? Oder habt Ihr Erfahrung damit?
Gruß
Sascha
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, Bj. 2017
Jeep Wrangler Sahara 4.0, Automatik, Bj. 2006
Ford Ecosport 1.5, Automatik, Bj. 2013
Jeep Wrangler Sahara 4.0, Automatik, Bj. 2006
Ford Ecosport 1.5, Automatik, Bj. 2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philipp
- Neu dabei
-
Re: Radio Problem
23 Mai 2023 20:37
Guten Tag,
Ich habe gerade genau das selbe problem, was mir auch aufgefallen ist, dassman keinen radiosender wählen kann, hast du das problem mittlerweile gelöst?
Ich habe gerade genau das selbe problem, was mir auch aufgefallen ist, dassman keinen radiosender wählen kann, hast du das problem mittlerweile gelöst?
- Rangerle
- Neu dabei
-
20 Jan. 2024 18:40
Hallo zusammen.
Habe den Ranger 3,2 l BJ 12/18 seit 2 Wochen. Habe das gleiche Problem mit dem Audio System. Kein Ton mehr. Auch mit CarPlay geht der Ton nicht mehr. Vorher hatte ich auch das kurze laute kurzschlussknacken aus den Lautsprechern. Zwischen AM und FM kann nicht mehr umgeschaltet werden. Habe auch schon das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Besserung … Weis da jemand etwas ? Sicherung 79 u. 80 werde ich Morgen kontrollieren.
vG.
Habe den Ranger 3,2 l BJ 12/18 seit 2 Wochen. Habe das gleiche Problem mit dem Audio System. Kein Ton mehr. Auch mit CarPlay geht der Ton nicht mehr. Vorher hatte ich auch das kurze laute kurzschlussknacken aus den Lautsprechern. Zwischen AM und FM kann nicht mehr umgeschaltet werden. Habe auch schon das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Besserung … Weis da jemand etwas ? Sicherung 79 u. 80 werde ich Morgen kontrollieren.
vG.
- Rangerle
- Neu dabei
-
16 Apr. 2024 15:19
Lösungsvorschlag von meinem Freundlichen Ford Händler: Softwareupdate durchführen. Alle gekoppelten Smartphones löschen. Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe das alles gemacht. Das SW update war Kulanz beim Fordhändler. Momentan keine Probleme mehr. VG Rangerle
- patsch73@gmx.de
- Neu dabei
-
02 Aug. 2024 14:28
Ich habe einen 3,2l Diesel und habe das gleiche Problem. Mir hat man in der Fordwerkstatt gesagt, das Audio Steuermodul defekt sei. Kosten nur für das Ersatzteil ca. 800€.
Versuche jetzt erst mal alles zu Löschen und auf Werkeinstellung zurück zu setzen. Oder mal die Batterie abklemmen und 10 Minuten
Oder hat noch jemand einen Tip?
Versuche jetzt erst mal alles zu Löschen und auf Werkeinstellung zurück zu setzen. Oder mal die Batterie abklemmen und 10 Minuten
Oder hat noch jemand einen Tip?