Vorderachsantrieb Gelenkwelle
- Kai
- Autor
- Neu dabei
-
Vorderachsantrieb Gelenkwelle
29 Nov. 2020 10:43
Hallo Leute,
so, ich bin hier neu. Fein, dass es ein spezielles Ranger-Forum gibt! Ich fahre einen 2.2 TDCI Extrakabine Bj. 2017. Damit bin ich regelmäßig im Wald um Stämme zu ziehen und Brennholz zu machen. Das kann man mit dem Ranger prima machen. Die Untersetzung ist dafür sehr passend. Nun ist mir offensichtlich ein Ast in den Balg der Gelenkwelle des Vorderachsantriebs gekommen. Von Ford gibt es dafür keine Reparaturmöglichkeit. Die Welle sollte für 1200 € gewechselt werden: Wegen eines Gummibalgs! Meine Frage an euch: Wer hatte so einen Schaden schon einmal und hat ihn wie behoben? Kann mir jemand eine Kardanwellen-Spezialwerkstatt empfehlen, die das Teil reparieren kann?
Hier der Link zum entsprechenden Teil:
ford.7zap.com/de/car/124/1.10374,3.12328...4/18994/83176/#4A376
Schon mal vielen Dank für eurer Interesse!
Grüße Kai
so, ich bin hier neu. Fein, dass es ein spezielles Ranger-Forum gibt! Ich fahre einen 2.2 TDCI Extrakabine Bj. 2017. Damit bin ich regelmäßig im Wald um Stämme zu ziehen und Brennholz zu machen. Das kann man mit dem Ranger prima machen. Die Untersetzung ist dafür sehr passend. Nun ist mir offensichtlich ein Ast in den Balg der Gelenkwelle des Vorderachsantriebs gekommen. Von Ford gibt es dafür keine Reparaturmöglichkeit. Die Welle sollte für 1200 € gewechselt werden: Wegen eines Gummibalgs! Meine Frage an euch: Wer hatte so einen Schaden schon einmal und hat ihn wie behoben? Kann mir jemand eine Kardanwellen-Spezialwerkstatt empfehlen, die das Teil reparieren kann?
Hier der Link zum entsprechenden Teil:
ford.7zap.com/de/car/124/1.10374,3.12328...4/18994/83176/#4A376
Schon mal vielen Dank für eurer Interesse!
Grüße Kai
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nissan01
-
- Ranger
-
- Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Re: Vorderachsantrieb Gelenkwelle
29 Nov. 2020 15:03
FEBEST Faltenbalgsatz Antriebswelle 2115-FYT getriebeseitig
Hab ich in 5 Minuten bei ebay gefunden.
Leb Dich mit ner Schieblehre unters Auto, messe den Durchmesser vorne und hinten und vergleiche es mit den Angaben des Herstellers.
BG
Hartmut
P.S. Ich hab bei meinem einen Unterfahrschutz montiert.
Hab ich in 5 Minuten bei ebay gefunden.
Leb Dich mit ner Schieblehre unters Auto, messe den Durchmesser vorne und hinten und vergleiche es mit den Angaben des Herstellers.
BG
Hartmut
P.S. Ich hab bei meinem einen Unterfahrschutz montiert.
Lieber V6 wie 16V
- Kai
- Autor
- Neu dabei
-
Re: Vorderachsantrieb Gelenkwelle
29 Nov. 2020 16:01
Hallo Hartmut,
vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde den Balg mal ausmessen.
VG Kai
vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde den Balg mal ausmessen.
VG Kai