Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Ranger Wildtrak 3.2

• RangerRudiX
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Ranger Wildtrak 3.2

22 Nov. 2020 12:50
Hallo Ihr Ranger,
bin gestern zum erstenmal überhaupt einen Ranger Wildtrak 3.2 Baujahr Juli 2019 mit 6-Gang Automatik als Vorführwagen beim Händler gefahren. Muss sagen ich war total begeistert, das Handling dieses Koloss war traumhaft, hätte ich nicht gedacht. Gegenüber meinem 25 Jahre alten Honda CRV haben sich mittlerweile doch Welten getan.

So, das Fahrzeug wird mit Standheizung und Wildtrak Ausführung für 35.500 Euro angeboten. Habe mittlerweile eine Mail an den Händler geschrieben, wenn das Fahrzeug anstatt der Standardbereifung mit BF Goodrich 265/60 R18 bestückt und auch als Pickup zugelassen wird, das ich preislich einverstanden bin.

Das Fahrzeug ist reines Vergnügen, wird später mal einen kleinen Wohnwagen ziehen, aber das wars auch schon.
Mein Problem ist eher die Kurzstrecke von 5km zur Arbeit..

Was meint Ihr zu dem Fahrzeug?
Welche Dinge gibt es sonst noch zu beachten?

Viele Grüße, der RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• nissan01
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP

Re: Ranger Wildtrak 3.2

24 Nov. 2020 07:40
Moin,

was zu beachten ist, wurde in anderen Themenbereichen schon ausführlich beschrieben.
Wichtig ist die Rostvorsorge. Wenn Du wie geschrieben eine Standheizung hast, wird wohl auch wie bei mir die Plastikabdeckung des Motors am Wasserschlauch der Heizung scheuern. Plastikabdeckung ausschneiden, gut is.
Wenn Du nur 5KM zur Arbeit hast, hol Dir dafür ein E-Bike, Kurzstrecke ist der Tod von jedem Motor, Diesel noch eher wie Benziner.
Was ich mich immer hier frage, warum wollen alle die BF Goodrich Reifen haben?? Ich fahre die Schlappen von Cooper und bin zufrieden, weil die Dinger am Asphalt kleben.(Auch bei Nässe)

BG

Hartmut
Lieber V6 wie 16V

• RangerRudiX
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

24 Nov. 2020 19:36
Hallo Hartmut,
vielen Dank erstmal für Dein Feedback und die Tips, dachte schon hier antwortet gar keiner mehr.
Das Forum ist anscheinend nicht sonderlich besucht, na ja, auch gut.

Habe mittlerweile den Wagen gekauft und freue mich schon wenn er übergeben wird ;-))
... ja auf die BF Goodrich bin ich hier im Forum aufmerksam geworden, kenne mich ja mit PickUp noch gar nicht aus.

... ein E-Bike besitze ich schon. Da ich inzwischen Ü60 bin wollte ich mir eben einen PickUp gönnen und bin bei meiner Recherche bei Ford Ranger 3.2 gelandet, hatte auch noch mit dem Ranger Raptor geliebäugelt. Jedoch hat meine über die Jahre gereifte Erfahrung gezeigt: "Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen" (Lebenserwartung Motor eben). Von den hochgezüchteten Motörchen die heute verbaut werden halte ich persönlich nicht viel.
Es wird doch alles darauf ausgelegt nach einer (kurzen) Lebenszeit X kaputt zu gehen und durch Neues ersetzt zu werden, so funktioniert die Wirtschaft.

... so mein Kumpel, ein alter Automechaniker sagte: "Einmal die Woche den Diesel richtig heiß fahren bei hoher Drehzahl und Gut is es. Dazu sollten 50km am Wochenende reichen, na ja, bin mal gespannt.

Viele Grüße,

• Truman
  • Ranger
  • Ranger

25 Nov. 2020 06:46
Ich habe meinen seit Nov. 2019 bin bis jetzt sehr zufrieden, von den Probleme die hier geschrieben wurden bin ich verschont geblieben. Meiner hat keine Standheizung, deshalb habe ich auch hier keine Probleme. Einzig was mich gestört hat, ist die mickrige Hupe für dieses Auto, hab mir nun ein Truckerhorn eingebaut, das sollte Standart sein.