Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Probleme mit Automatikgetriebe

Mehr
17 Nov 2020 12:21 #1 von Nico
Probleme mit Automatikgetriebe wurde erstellt von Nico
Moin moin, ich fahre seit Sep. 2011 einen Ranger 2,2 Limited- einfach problemlos- knapp 200000 km .
Da ich jetzt mehrfach Kaufangebote für den Wagen bekommen habe orientiere ich mich neu. Meine Frau hat (leider) Mitspracherecht und
besteht auf Automatik-
Meine Frage nun- hat Ford die Automatikprobleme der Vergangenheit in den Griff bekommen?

Grüße vom Wilddieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Mehr
18 Nov 2020 08:29 #2 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Probleme mit Automatikgetriebe
Bei meinem Ranger habe ich seit über 35'000 km noch nie Probleme gehabt mit dem Automatikgetriebe!

Grüsse von der Schweizer Grenze Mike

Übrigens schau mal in die Fuindgrube, wir bieten unseren gerade zum Verkauf an, weil wir einen Bus wollen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2020 06:46 #3 von Truman
Truman antwortete auf Probleme mit Automatikgetriebe
Meinen Wildtrack habe ich seit 11-2019 habe 37tKm drauf bis jetzt alles bestens. Ist mein erster Fz mit Automatik, was mich einzig stört ich habe nicht 100% Einfluss auf die Gangwahl. Auch auf Manueller Einstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2021 19:12 #4 von klaus-peter
klaus-peter antwortete auf Probleme mit Automatikgetriebe
fahr den 3.2 mit Automatik schon 68500 km, alles bestens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2022 00:06 #5 von Pepic
Pepic antwortete auf Probleme mit Automatikgetriebe
Mein bj.2014 Wildtrak 3.2 Automatik Pickup war eine Enttäuschung.
Ich muss sagen, das Getriebe von mir war von Geburt an ein Montags Getriebe. Es hat beim Anfahren manchmal den ersten Gang rein geknallt (Bergab) man hätte gemeint es würde gleich was Kaputt gehen. Man hat diesen stoß so stark gespürt das einem dabei mulmig wurde.
Hab zwischen drin mal versucht Getriebe Öl zu wechseln, in der Hoffnung es würde besser werden. Nada, das selbe spiel ging weiter.
Ende vom Lied Jetzt nach 7 Jahren und 152.000 Km Getriebeschaden 🥺
Die Ford Kögler Werkstatt meinte damals , dass wäre alles normal, man könnte nichts feststellen das Mustang Getriebe wäre etwas ruppiger…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2022 13:00 #6 von 0815Ratte
0815Ratte antwortete auf Probleme mit Automatikgetriebe
Genau so war es bei mir auch. In den letzten Wochen, hat der die Gänge nur so reingeknallt. Heute, nach 31tsd km der Totalausfall. Fahre los und nach 300m ging gar nichts mehr. Weder vor- noch Rückwärts konnte ich fahren. Nur noch an den Rand rollen lassen. Habe einen Abschlepper gerufen und den Ranger zu Ford bringen lassen. BJ ist 2020 und habe zum Glück noch Garantie. Bin gespannt wann der Anruf kommt. Aber er meinte schon, das es wahrscheinlich das Getriebe ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2022 20:34 #7 von 0815Ratte
0815Ratte antwortete auf Probleme mit Automatikgetriebe
Seit nun fast 2 Monaten steht mein Auto in der Werkstatt. Erst war angeblich der Wandler defekt und nach 3 Wochen, als der getauscht werden sollte, wurde festgestellt, es ist doch das getriebe. Naja da warte ich mal noch 2 Wochen. Vielleicht bekomme ich dann endlich mein Auto wieder. /media/kunena/emoticons/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden