Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Ranger - Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und Motor 3.2 TDCi

Mehr
06 Mär 2020 13:45 #1 von Shelak
Hallo Zusammen,

müssen die Ranger der BJ 2015 bis 2019 eigentlich noch zusätzlich versiegelt (Unterboden/Holhraum) werden, oder ist dies vom Werk aus erledigt? Bin etwas verunsichert wegen der Ford Korrosionsschutz Intervalle gegen "Durchrostung"?

Zum Motor, kann man den 3.2 TDCi als zuverlässig und Problemarm beschreiben, oder sollte man doch eine andere Wahl treffen?

Danke für Eure Feedbacks

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 12:28 #2 von Hecl
Unterbodenschutz ud Hohlraumkonservierung gibt es vom Werk aus nicht. Der Rahmen ist nur lackiert oder so.
Ich habe meinen noch vor Auslieferung an mich vom Händler mit Unterbodenschutz machen lassen.

Motor hat jetzt 69 TKM drauf und läuft nach wie Super.
Mache aber auch alle 15 TKM einen Ölwechsel. Vorgeschrieben sind alle 30 TKM

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 06:14 #3 von RalfL
Ich hab meinen Ranger letztes Jahr im August gekauft,Baujahr 2015.Sofort wurden die inneren Radkästen oder Radhusschalen ausgebaut,da drunter alles gereinigt und gut eingesprüht.anschließend noch der Rahmen,der Unterboden und so weiter mit insgesamt 24 Dosen Technolit konservierungswachs und Hohlraumversiegelung getränkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden