Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Probleme mit der EG-BE-Nr. meines Ford Rangers

Mehr
29 Jan 2020 09:12 #1 von Norvin
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Ranger als Tageszulassung im August 2019 gekauft.
Die Erstzulassung ist 06.2019 und das Baujahr wohl 04.2019.

Es ist das "alte" Modell mit 3,2 Liter und 6 Gang Automatik als Wildtrak.

Jetzt möchte ich meinen Ranger Optisch und Technisch aufwerten. Das ganze aber nur mit TÜV Segen.

Jetzt kommt mein Problem:

Alle Teilegutachten für meinen Wagen haben die EG-BE-Nr. e11*2007/46*0154 (Das ist der Ford Ranger wie ich ihn eigentlich habe).
Meiner hat aber die EG-BE-Nr. e5*2007/46*0080*00 (am Fahrzeug) und e5*2007/46*0080*02 (im Schein).
Ein Teilehändler sagte mir, dass es Anfang 2019 noch die Möglichkeit gab das neue Modell mit dem 3,2 Liter Motor zu bestellen und das ich angeblich eine Art Zwidder habe.
Ich habe aber rein Optisch, das 2018er Modell aber die EG-BE-Nr. von 2019 (Aussage Teilehändler).

Hat Jemand hier ein ähnliches Problem besonders in Bezug auf Eintragungen beim TÜV?

Danke

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2020 14:26 #2 von Norvin
Keiner was? :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Henry
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan 2020 17:26 #3 von Sir Henry
Servus,

hab zwar meinen Ranger vor 2 Monaten verkauft aber von Kumpels die das gleiche Problem haben folgendes erfahren:

Das ist tatsächlich ein "Zwitter Ranger", optisch das Facelift Modell aber mit dem "alten" Motor; diese Version wurde nur ganz kurz gebaut.

Da wirst Du Dich schwer tun Zubehör mit ABE zu erhalten weil kaum ein Hersteller von Zubehör eine (teuere) Homologation für so eine kleine Serie machen wird. Also per Einzelabnahme eintragen lassen oder drauf pfeifen ;-)

Ich weiß nicht ob das stimmt, habs nur gehört, frag am besten mal direkt bei Zubehörherstellern nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2020 16:21 #4 von Norvin
hmm klingt interessant.

aber anhand der Bilder sieht man ja das es der ganz normale 2018er ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden