Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Ranger Raptor

Mehr
24 Dez 2019 16:14 #1 von SteveX
Ranger Raptor wurde erstellt von SteveX
Hallo Zusammen,

ich war seit einem Jahr am überlegen einen Ranger zu kaufen. Dann kam der Ranger Raptor der in mir die Frage auslöste: "Wer braucht denn so etwas?". Leider sieht er ja ziemlich g... aus und ich bin ihn probe gefahren. Das Ergebnis ist, dass ich mir einen bestellt habe und freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Der Raptor ist ein Wahnsinnsauto, gerade was das Fahrwerk betrifft. Allerdings gibt es ein kleines Manko. Vorne gibt es kein PDC und auch keinen Adaptiven Tempomat. Letzteres kann man verkraften, aber zum Rangieren (Mit einem Ranger, ;-)) währe ein PDC vorne schon nicht schlecht. also habe ich im Netz gesucht und wurde fündig. Unter www.kom-ford.de habe ich eine Werkstatt gefunden die Frontkameras nachrüstet. Es git anscheinend auch eine Thailändische Firma die für den Ranger ein 360 Grad System anbietet. (www.kentwoodford.com/2018/07/09/why-upgrade-360-degree-camera/)

Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Idee wie man beim Raptor vorne ein PDC oder Kamera möglichst integriert bekommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2020 18:58 #2 von Bullitt
Bullitt antwortete auf Ranger Raptor
dasselbe fehler habe ich gemacht.. probefahrt mit raptor.. seitdem bertüge ich meinen wildtrak im schlaf :lol:

es wunder mich was du sagst. beide sind im wildtrak serie und sehr nützlich. ich kann nicht glauben, dass sie im raptor nicht mit am bord sind

Parce mihi, Domine, quia Dalmata sum ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2020 15:41 #3 von Benlie
Benlie antwortete auf Ranger Raptor
Hey zusammen,

Gibt es bezüglich der PDC vorne beim Raptor denn mittlerweile irgendwelche Erfahrungen? Also vonwegen nachrüsten und Funktionalität?

Ein Händler hat mir davon abgeraten, da es wohl Probleme damit geben soll und sie durch Vibrationen öfters auslösen.

Kann das wer bestätigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2020 08:28 #4 von Fabe
Fabe antwortete auf Ranger Raptor
Tag auch,

Nachrüsten von Parksensoren ist nicht so einfach wie man sich das denkt.
Beruflich beschäftige ich mit dem serienmäßigen einbringen der Parksensoren im Stoßfängern. Es gibt da viele kleine Details die zu solchen Fehlern (Auslösen durch Vibration) führen können.

zum Beispiel kann das Stanzloch zu groß sein, sodass der Sensor wackelt oder das Stanzloch ist zu klein, sodass der Silikonring zu sehr gequetscht wird und der Sensor nicht richtig schwingen kann. 0,1mm unterschied kann hier viel ausmachen und das ist in einer Werkstatt oder zu Hause schwer einzubringen.

Auch das händische Anbringen des Haltes für den Sensor hat ihr einen Einfluss.


Prinzipiell:
- Gibt es die Parksensoren serienmäßig und ich will/brauch die, dann gleich mit bestellen. Denn die sind im Normalfall auf das Fahrzeug abgestimmt.
- Gibt es keine serienmäßigen Sensoren für das Fahrzeug, dann VORSICHT. Vor allem bei Drittanbietern. Das System muß aufeinander abgestimmt sein mit der Position am Stoßfänger, Wandstärken des Stoßfängers, Haltergeometrie usw. Es bringt nichts einen Einbaukit von irgendeinem anderen Fahrzeug zu integrieren. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und wenn die Löcher einmal drin sind, dann gehen die nicht wieder raus!

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2020 04:26 #5 von Rapti-Allegro
Rapti-Allegro antwortete auf Ranger Raptor
Moin!

Ich habe vor zwei Wochen meinen Ranger Raptor beim Händler abgeholt und 470€ für die PDC vorne bezahlt, die hervorragend funktioniert.
Ich hatte zuvor immer V6 Autos, mit großen Maschinen und bin hellauf begeistert, obwohl ich eher selten ins Gelände gehen werde.

Mal ehrlich, war selten glücklicher. Derzeit knapp 2000km gefahren und wenn er nun noch zuverlässig ist, hat er das Zeug, mein all time Lieblingsauto zu werden.

Ich habe zuvor viele Stimmen gelesen, die ihn motorisch für zu klein halten und ihn mit dem Raptor F-150 vergleichen....was fürn Schwachsinn, der da von Leuten verbreitet wird, die sich selbst eher beides nie leisten .
Wenn man schnell sein will kauft man sich beides, nen Ranger Raptor und nen schnellen Flitzer. Wo in NRW soll ich denn nen F-150 fahren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2020 19:59 #6 von SteveX
SteveX antwortete auf Ranger Raptor
Hallo rapti-allegro,

ich bin vollkommen deiner Meinung. Es ist ein einfach tolles Fahrzeug.

Ich hatte allerdings beim Händler nach einen PDC für vorne gefragt. Die sagten mir, dass es ein Zubehörteil ist, welches nicht im sync3 integriert ist und ein kleiner extra Lautsprecher verbaut wird. Ist das so bei dir?

Danke und viele Grüße
SteveX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2020 09:58 #7 von Septic
Septic antwortete auf Ranger Raptor
Hallo und guten Morgen...

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Raptors... gesehen und seinen Mercedes drangegeben.. so geht es manchmal.

ich habe aber direkt 2 Fragen...

Das PDC ( Parkdistancecontrol.. nehme ich an) ...wie ist da der Stand der Dinge.. würde gern beim Parken vorn ein bissl was sehen....
egal ob pieper oder Kamera.. wie habt ihr das gelöst ?
oder schiebt ihr alles beiseite ? ;-)

2te Frage ist.. ich bin recht groß und würde gern den Sitz noch weiter nach hinten verlegen.. gibt es da Optionen ?

Viele liebe Grüße

M.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 20:56 - 12 Nov 2020 20:58 #8 von Rapti-Allegro
Rapti-Allegro antwortete auf Ranger Raptor
Ich habe meinen Raptor jetzt seit Ende September und habe beim Kauf sofort PDC vorne mitbestellt. Mein Fordhändler hat gesagt ,,kein Problem."
Ich habe knapp 470€ dafür bezahlt und es funktioniert so, als wäre es serienmäßig, also ohne Probleme!
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 20:58 von Rapti-Allegro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 21:02 #9 von Rapti-Allegro
Rapti-Allegro antwortete auf Ranger Raptor
Nein klassisches Piepsen, also ein rein akustischer Helfer, aber das reicht mir vollkommen aus. Ich kann ja mal ein Foto machen, von dem kleinen Inneneinbau mit roter LED.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 11:44 #10 von Benlie
Benlie antwortete auf Ranger Raptor
Schönen guten Tag Ranger,

das sind doch schon Mal interessante Antworten.
mein Raptor kommt nächsten Monat an. Mein Händler rät mir allerdings immernoch davon ab vorne PDC zu verbauen, da es für das Fahrzeug, seiner Meinung nach, keine gute Lösung gibt.

Welches PDC wurde denn bei euch verbaut? Also Marke und Modell?
Und ist die Stoßstange für PDC vorbereitet? Also Positionsmarken, wo die Sensoren hinkommen?

Denn ich denke PDC vorne kann bei dem Auto ja eigentlich nicht verkehrt sein..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden