Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Ford Ranger Limited EZ 2022

• SeCTioN
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Ford Ranger Limited EZ 2022

15 Feb. 2026 19:28 - 15 Feb. 2026 19:29
Guten Abend liebe "Ranger",

Ich bin komplett neu hier und wollte euch Fachleute etwas fragen.

Ich habe mir am Montag einen Ford Ranger Limited 4x4 Doppelkabine 2.0 TDCI Biturbo-Diesel mit 69.000 KM angeschaut und schon soweit alles erledigt. Jetzt den kommenden Donnerstag darf ich das Schätzchen endlich abholen. Da ich mir leider sehr wenig mit solchen Gefährten auskennen, wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet. Er sollte hauptsächlich zum transportieren geeignet sein, wie Rollstuhl, Einkauf, etc., da meine Frau sehr schwer krank ist. 

Nun meine Frage:
War dieser Kauf ein kleines Ticken "zuviel"? Kosten tut er 33.890€.
Letzte Änderung: 15 Feb. 2026 19:29 von SeCTioN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Scurgo
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Ford Ranger Limited EZ 2022

16 Feb. 2026 13:33 - 16 Feb. 2026 14:03
Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum neuen Wagen! Dass Sie sich kurz vor der Abholung fragen, ob das eine Nummer zu groß war, ist völlig verständlich – schließlich ist ein Ford Ranger kein alltäglicher Anblick im Supermarkt-Fuhrpark. Um Ihre Frage ganz direkt zu beantworten: Rein rational betrachtet ist ein Pickup für Einkäufe und den Transport eines Rollstuhls tatsächlich ein bisschen "drüber", da ein Hochdachkombi oder ein SUV mit niedrigerer Ladekante diese Aufgaben bequemer erledigen würde. Was die Alltagstauglichkeit angeht, müssen Sie sich auf die hohe Ladekante einstellen; einen Rollstuhl jedes Mal auf diese Höhe zu heben, kann auf Dauer Kraft kosten. Auf der anderen Seite bietet der Ranger Ihnen und Ihrer Frau ein enormes Sicherheitsgefühl, eine tolle Übersicht im Verkehr und einen Komfort im Innenraum, der fast an eine Limousine heranreicht. Wenn Ihnen das Auto zusätzlich zur reinen Funktion ein Stück Lebensqualität und Freude in einer schweren Zeit zurückgibt, dann ist es definitiv nicht "zu viel", sondern genau die richtige Entscheidung für das persönliche Wohlbefinden.
Letzte Änderung: 16 Feb. 2026 14:03 von Scurgo. Begründung: Rechtschreibung

• SeCTioN
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Ford Ranger Limited EZ 2022

16 Feb. 2026 17:05
Hallo Scurgo,

vielen Dank für deine Antwort. Bitte du kannst mich gerne "dutzen" :). Danke für deine offene Meinung. Meine Frau hatte bei unserem Nachbarn den VW Amarok in rot gesehen mit dem Hardtop. Daraufhin (ich halt mal wieder) hab ich dann nach Pickups gesucht und wir hatten schon ein paar schöne Autos gesehen, aber letztendlich sind wir dann beim Ford Ranger hängen geblieben. Blöderweise bin ich mit dem Ford noch keine Probefahrt gefahren (ja ich weiß, Katze im Sack kaufen...), allerdings wird des Fahrzeug vom Ford Händler verkauft und sollte was sein, kann ich es immer noch reklamieren, da dieser Händler offiziell auch für Geschäftskunden tätig ist. Nunja, wir werden sehen, was am Donnerstag bei raus kommt. 

Nochmal vielen Dank für deine Offenheit und Meinung :).

Ich schicke hier dann Bilder rein vom unserem "Flaggschiff" :)