Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

überzeugt der Ranger bei Anhängelast 3t/ Ersatzteile noch verfügbar?

• DieselA
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

überzeugt der Ranger bei Anhängelast 3t/ Ersatzteile noch verfügbar?

31 Aug. 2025 13:18
Hallo liebe Community,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir überlege einen Ranger zu kaufen. Momentan bin ich beim Modell bis 2009, 109 PS. Ich muss damit zwei Kaltblüter ziehen, dh 2,5bis3t sollte er meistern. Habt ihr Erfahrungswerte wie sich der Ranger bei hoher Anhängelast so verhält, vlt auch auf unebenen Gelände (waldwege)? Kommt er aus dem Knick? Spritverbrauch? etc...

Eine weitere Frage ist, ob die Ersatzteile für die Baujahre noch gut verfügbar sind? Danke euch für eine Antwort. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• nissan01
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP

Re: überzeugt der Ranger bei Anhängelast 3t/ Ersatzteile noch verfügbar?

31 Aug. 2025 13:32
Hab den 3,2 aus 2018. Das Boot mit Trailer hat 3400 KG Verbrauch meist mit Tempomat auf der BAB 12-13 L.
Keine Probleme auf Schotterstrecken oder steilen Sliprampen. Fz ist aufgelastet auf 6700 KG Gesamtzugmasse.
Was der mit 109 PS kann, da hab ich keine Ahnung.

BG Hartmut
Lieber V6 wie 16V

• KenanT
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: überzeugt der Ranger bei Anhängelast 3t/ Ersatzteile noch verfügbar?

15 Okt. 2025 18:23
Hallo! Ich hatte selbst einen Ranger von 2008 und habe regelmäßig einen schweren Pferdeanhänger gezogen. Er kam mit 3t gut klar, auch auf Waldwegen, solange man vorsichtig fährt. Der 109-PS-Motor ist robust, aber man merkt die Last natürlich beim Beschleunigen und Verbrauch (ca. 12–14l). Ersatzteile waren bei mir zuletzt meist gut verfügbar, vor allem Verschleißteile. Spezielle Karosserieteile könnten aber schwieriger zu finden sein. Insgesamt aber ein zuverlässiges Zugfahrzeug!