Plastik-Kappe der Dachreling links vorne abgefallen => was nun?
- tk_1976
- Autor
- Neu dabei
-
Plastik-Kappe der Dachreling links vorne abgefallen => was nun?
26 Aug. 2019 10:28
Hallo zusammen,
mir ist die Tage während der Fahrt die linke vordere Plastik-Kappe von der Dachreling bei meinem Wildtrak weg geflogen.
Vermutlich war die Kappe von Anfang an nicht richtig eingerastet, da ich die Reling offen gestanden noch nie genutzt habe.
Erst dachte ich mir, kein Problem, bestelle kurz eine neue und gut ist.
Zumal ich eh schon einen Termin zur ersten Inspektion ausgemacht hatte.
Nun bekam ich einen Anruf vom Ford Autohaus und die nette Dame am Telefon meinte, es tut Ihr leid, aber das Teil ist nicht einzeln zu bekommen und eine komplett neue Dachreling für 800 EUR werde ich wohl nicht bestellen wollen?
Nein sicher nicht.
Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem rum geschlagen und wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?
Gibt es evtl. eine ähnliche Plastik-Kappe anderer Hersteller? Müsste ich halt links und rechts vorne tauschen.
Abbauen will ich die Dachreling deshalb jetzt nicht unbedingt.
Jemand Ideen bzw. konkrete Vorschläge???
Danke.
VG
Tobias
mir ist die Tage während der Fahrt die linke vordere Plastik-Kappe von der Dachreling bei meinem Wildtrak weg geflogen.
Vermutlich war die Kappe von Anfang an nicht richtig eingerastet, da ich die Reling offen gestanden noch nie genutzt habe.
Erst dachte ich mir, kein Problem, bestelle kurz eine neue und gut ist.
Zumal ich eh schon einen Termin zur ersten Inspektion ausgemacht hatte.
Nun bekam ich einen Anruf vom Ford Autohaus und die nette Dame am Telefon meinte, es tut Ihr leid, aber das Teil ist nicht einzeln zu bekommen und eine komplett neue Dachreling für 800 EUR werde ich wohl nicht bestellen wollen?
Nein sicher nicht.
Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem rum geschlagen und wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?
Gibt es evtl. eine ähnliche Plastik-Kappe anderer Hersteller? Müsste ich halt links und rechts vorne tauschen.
Abbauen will ich die Dachreling deshalb jetzt nicht unbedingt.
Jemand Ideen bzw. konkrete Vorschläge???
Danke.
VG
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mike der Hanseat
-
- Ranger
-
- Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Re: Plastik-Kappe der Dachreling links vorne abgefallen => was nun?
26 Aug. 2019 11:55
Hallo Tobias,
Ist noch Garantie auf dem Fahrzeug? (eineAbdeckung muss fest sein)
Eine Anfrage an die Kundendienstleute in Köln?
Suche beim Autoverwerter?
Ein Versuch ist es sicherlich wert; nicht sofort viel Geld ausgeben!
Gruss Mike
Ist noch Garantie auf dem Fahrzeug? (eineAbdeckung muss fest sein)
Eine Anfrage an die Kundendienstleute in Köln?
Suche beim Autoverwerter?
Ein Versuch ist es sicherlich wert; nicht sofort viel Geld ausgeben!
Gruss Mike
- tk_1976
- Autor
- Neu dabei
-
26 Aug. 2019 16:51
Hallo Mike,
ich gebe Morgen früh das Fahrzeug ab (Inspektion, Rückruf Bremsschlauch vorne), da werde ich nochmal nachhaken...
Wenn ich tatsächlich nicht direkt weiterkomme über Ford, dann werde ich es mal über Verwerter im Umkreis versuchen, vielleicht haben die so eine Kappe aus einem Unfallfahrzeug vorliegen.
Danke für den Tipp.
Bzgl. Garantie, Fzg. ist EZ 15.08.2017, die Kappe ist mir auf der Rückfahrt von der Ostsee am 11.08.2019 abgesprungen, den Termin zur Inspektion habe ich am 13.08.2019 gemacht.
Irgendwie ist das Ganze wirklich ärgerlich, der Materialwert so eine Kappe liegt sicher unter 1 EUR und man kann nur die Reling komplett zu einem Verkaufspreis für 800 EUR als Ersatzteil bestellen.
Ansonsten bin ich bis dato wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug und auch das Autohaus macht einen guten Eindruck.
Gruß
Tobias
ich gebe Morgen früh das Fahrzeug ab (Inspektion, Rückruf Bremsschlauch vorne), da werde ich nochmal nachhaken...
Wenn ich tatsächlich nicht direkt weiterkomme über Ford, dann werde ich es mal über Verwerter im Umkreis versuchen, vielleicht haben die so eine Kappe aus einem Unfallfahrzeug vorliegen.
Danke für den Tipp.
Bzgl. Garantie, Fzg. ist EZ 15.08.2017, die Kappe ist mir auf der Rückfahrt von der Ostsee am 11.08.2019 abgesprungen, den Termin zur Inspektion habe ich am 13.08.2019 gemacht.
Irgendwie ist das Ganze wirklich ärgerlich, der Materialwert so eine Kappe liegt sicher unter 1 EUR und man kann nur die Reling komplett zu einem Verkaufspreis für 800 EUR als Ersatzteil bestellen.
Ansonsten bin ich bis dato wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug und auch das Autohaus macht einen guten Eindruck.
Gruß
Tobias
- Mister Highlight
- Neu dabei
-
31 Mai 2020 07:46
Hallo und Guten Morgen,
konntest Du das Problem mit der Plastik-Kappe lösen.
Meine Kappe ist vor kurzem auch auf der Autobahn weggeflogen und ich würde gerne wissen ob Du eine Lösung dazu gefunden hast.
Danke
konntest Du das Problem mit der Plastik-Kappe lösen.
Meine Kappe ist vor kurzem auch auf der Autobahn weggeflogen und ich würde gerne wissen ob Du eine Lösung dazu gefunden hast.
Danke
- tk_1976
- Autor
- Neu dabei
-
13 Juni 2020 16:25
Hallo,
ich habe mich letztlich dazu entschlossen, die Dachreling zu entfernen und die Löcher zu verschließen.
VG
Tobias
ich habe mich letztlich dazu entschlossen, die Dachreling zu entfernen und die Löcher zu verschließen.
VG
Tobias
Folgende Benutzer bedankten sich: Landsi
- Andrea.B
- Neu dabei
-
21 Juli 2020 00:56
Hallo Tobias
,wie ich gelesen habe hast du das Problem schon gelöst ! Leider geht es uns genauso quasi identisch, nur auf der anderen Seite.Meine Frage nun...:Hast du noch die Plastik-Kappe der Beifahrer-Seite ?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ...Mit netten Grüßen Andrea Bohlke
- deniswom
- Neu dabei
-
14 Sep. 2021 10:07
Mittlerweile gibt es ein offizielles Ersatzteil von Ford. Mir ist die Kappe auf der Beifahrerseite weggeflogen und diese hat die
Teilenummer: 2515526
Kann einfach beim Händler bestellt werden und eine Kappe kostet ungefähr 8€
Teilenummer: 2515526
Kann einfach beim Händler bestellt werden und eine Kappe kostet ungefähr 8€
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Landsi
- kniesocke
- Neu dabei
-
23 Aug. 2024 14:30
Hallo, auch wenn es schon eine Weile her ist. Wie hast du die Löcher verschlossen? Bei mir ist jetzt auch die erste weg, nur heute kostet das Ding 80€. Da würde ich die Reling auch lieber entfernen.
Danke und Gute
Marco
Danke und Gute
Marco