Versicherung
- Schmiggy
- Autor
- Neu dabei
-
Versicherung
31 Okt. 2024 13:33
Hallo,wenn ich im Internet nach günstigen Versicherungen oder Autoteilen suche, wird nach dem Fahrzeug Typ über die Schlüsselnummern gefragt. Nach der Eingabe kommt bei mir allerdings immer, Fahrzeug nicht gefunden, keine Übereinstimmung oder ähnliches wird angezeigt. Den Ranger, den wir haben ist Erstzulassung Feb. 2024. Auch über die normale Suchfunktion, nach Hesrsteller, Typ etc. wird unser Ranger nicht aufgelistet, sondern nur Typen mit älteren ß jemand, woran das liegt, und kann mir einen Tipp ßSchmiggy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- michakr
- Neu dabei
-
Re: Versicherung
04 Nov. 2024 11:02
Ist kein PKW und darum auch nicht auf den Vergleichsportalen zu finden.
Man kann auch nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz runter fahren, dann ist Schluss. Die schadensfreien Jahre werden aber weiter gezählt und übernimmt man später, wenn man wieder einen PKW zulässt.
Man kann auch nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz runter fahren, dann ist Schluss. Die schadensfreien Jahre werden aber weiter gezählt und übernimmt man später, wenn man wieder einen PKW zulässt.
- Arne
- Neu dabei
-
Re: Versicherung
10 Nov. 2024 15:13
Hallo Schmiggy,
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann drei Versicherungen angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen. Vorbehaltlich, dass die Versicherungsbeiträge im nächsten Jahr unverändert bleiben und die Nutzung privat und nicht gewerblich ist. Bei den jährlichen Versicherungsbeiträgen sind auch keine wesentlichen Unterschiede. Mein Ranger kommt erst 2025. Ich hatte auch keinen Typschlüssel, den konnte mir Ford angeblich noch nicht verraten. Ging wohl auch so.
Deine SF-Klassen werden sich wegen der Lkw-Zulassung jedoch ändern müssen.
Darüber hinaus habe ich angefragt, ob die Verkehrs-Rechtsschutzversicherungen ihre Leistungen bei der Nutzung eines Lkw erbringen. Alle drei sagte zu, dass das bei der privaten Nutzung des Fahrzeugs der Fall sei. Auch der ADAC bestätigte, seine Leistungen im Falle der Inanspruchnahme der Leistungen zu erbringen. Ich hatte hier im Forum etwas gegenteiliges gelesen.
Mfg Arne
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann drei Versicherungen angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen. Vorbehaltlich, dass die Versicherungsbeiträge im nächsten Jahr unverändert bleiben und die Nutzung privat und nicht gewerblich ist. Bei den jährlichen Versicherungsbeiträgen sind auch keine wesentlichen Unterschiede. Mein Ranger kommt erst 2025. Ich hatte auch keinen Typschlüssel, den konnte mir Ford angeblich noch nicht verraten. Ging wohl auch so.
Deine SF-Klassen werden sich wegen der Lkw-Zulassung jedoch ändern müssen.
Darüber hinaus habe ich angefragt, ob die Verkehrs-Rechtsschutzversicherungen ihre Leistungen bei der Nutzung eines Lkw erbringen. Alle drei sagte zu, dass das bei der privaten Nutzung des Fahrzeugs der Fall sei. Auch der ADAC bestätigte, seine Leistungen im Falle der Inanspruchnahme der Leistungen zu erbringen. Ich hatte hier im Forum etwas gegenteiliges gelesen.
Mfg Arne