Ranger Raptor Diesel
- TMX
- Autor
- Neu dabei
-
Ranger Raptor Diesel
25 Okt. 2024 10:32 - 25 Okt. 2024 10:32
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Ranger Raptor zulegen und damit meinen Golf 6 2.o TDI ersetzen. Momentan stehe ich aber noch vor der Entscheidung ob Benziner oder Diesel. Das Fahrzeug soll täglich benutzt werden - Aus diesem Grund würde eigentlich der Diesel am meisten Sinn machen. Die Händler in meiner Nähe können mir alle keine Probefahrt mit dem Diesel anbieten, nur mit dem Benziner konnte ich eine kurze Fahrt machen.
Ich erwarte mit dem Auto ganz klar keinen Rennwagen, fahre ich ja derzeit auch nicht, habe aber irgendwie bedenken dass der Diesel "zu träge" ist. Anhängerbetrieb ist auch nicht vorgesehen, höchstens einmal im Jahr - Mir reicht die Ladefläche.
Besitzt hier jemand die Diesel-Variante? Wie zufrieden seid ihr? Bereut es vielleicht sogar jemand nicht doch den Benziner genommen zu haben?
Würde mich über Rückmeldungen und Erfahrungen freuen.
Grüße!
ich würde mir gerne einen Ranger Raptor zulegen und damit meinen Golf 6 2.o TDI ersetzen. Momentan stehe ich aber noch vor der Entscheidung ob Benziner oder Diesel. Das Fahrzeug soll täglich benutzt werden - Aus diesem Grund würde eigentlich der Diesel am meisten Sinn machen. Die Händler in meiner Nähe können mir alle keine Probefahrt mit dem Diesel anbieten, nur mit dem Benziner konnte ich eine kurze Fahrt machen.
Ich erwarte mit dem Auto ganz klar keinen Rennwagen, fahre ich ja derzeit auch nicht, habe aber irgendwie bedenken dass der Diesel "zu träge" ist. Anhängerbetrieb ist auch nicht vorgesehen, höchstens einmal im Jahr - Mir reicht die Ladefläche.
Besitzt hier jemand die Diesel-Variante? Wie zufrieden seid ihr? Bereut es vielleicht sogar jemand nicht doch den Benziner genommen zu haben?
Würde mich über Rückmeldungen und Erfahrungen freuen.
Grüße!
Letzte Änderung: 25 Okt. 2024 10:32 von TMX.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaxSoellner
- Neu dabei
-
Re: Ranger Raptor Diesel
30 Juli 2025 10:10
Leider gab es hierzu keine Antworten,
ich stehe nämlich vor der gleichen Entscheidung.
Hast du dir einen Ranger Raptor gekauft?
Wo hast du Ihn Versichert und wie hast du ihn versteuern müssen?
Grüße
ich stehe nämlich vor der gleichen Entscheidung.
Hast du dir einen Ranger Raptor gekauft?
Wo hast du Ihn Versichert und wie hast du ihn versteuern müssen?
Grüße
- TMX
- Autor
- Neu dabei
-
30 Juli 2025 19:07
Grüß dich,
Ich habe mich letztendlich gegen den Diesel und für den Benziner entschieden gehabt.
Habe ihn jetzt seit über einem halben Jahr und bin super zufrieden mit dem Raptor. Macht eine Menge Spaß!
Versichert ist er bei der LVM. Wurde damals von meinem Autohaus auf Pickup umgeschlüsselt, aber läuft bei Versicherung und Steuer als LKW. Die Steuer beläuft sich auf 185€ im Jahr.
Wie ist denn der Stand deiner Entscheidung? Bist du schon Probe gefahren?
Grüße!
Ich habe mich letztendlich gegen den Diesel und für den Benziner entschieden gehabt.
Habe ihn jetzt seit über einem halben Jahr und bin super zufrieden mit dem Raptor. Macht eine Menge Spaß!
Versichert ist er bei der LVM. Wurde damals von meinem Autohaus auf Pickup umgeschlüsselt, aber läuft bei Versicherung und Steuer als LKW. Die Steuer beläuft sich auf 185€ im Jahr.
Wie ist denn der Stand deiner Entscheidung? Bist du schon Probe gefahren?
Grüße!
- KenanT
- Neu dabei
-
11 Okt. 2025 16:47
Hallo! Ich fahre den Ranger Raptor Diesel jetzt seit knapp einem Jahr im Alltag und bin sehr zufrieden. Der Motor fühlt sich keineswegs träge an, auch auf der Autobahn reicht die Leistung locker aus. Für den täglichen Gebrauch und längere Strecken ist der Diesel absolut top und der Verbrauch bleibt moderat. Die Soundkulisse ist natürlich nicht wie beim Benziner, aber dafür spart man Sprit. Bereut habe ich die Wahl bisher nicht – würde ihn wieder nehmen!