Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

HSN/TSN für den Ranger Tremor 23

• Björn Thoma
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

HSN/TSN für den Ranger Tremor 23

11 Sep. 2024 09:04
Hi zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer meines ersten Ranger. Es ist ein Tremor und nun wollte ich gleich eine Versicherung abschliessen und war auf den bekannten Seiten dafür, leider ohne Erfolg. Keine Seite kennt die TSN 1566/AAQ. 

Ich gehe davon aus, dass bestimmt schon der eine oder andere da draußen einen Tremor versichert hat. Wie habt ihr den Vergleich hinbekommen? Oder seid ihr einfach zum Versicherer eures Vertrauens gegangen?

lg, Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• _ckl84
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: HSN/TSN für den Ranger Tremor 23

15 Sep. 2024 14:26
Hallo Björn, 
ich kann deine Frage speziell zum Tremor nicht beantworten, teile aber gerne meine Erfahrungen zum Ford Ranger Thunder (1566/AAN). 
Letzte Woche zugelassen und eine entsprechende Versicherung gesucht, aber auch nur mit mäßigem Erfolg. Beim ADAC z.B. bin ich fündig geworden, bei allen anderen Versicherern bzw. Vergleichsportalen nicht. 

Telefonische Aussage verschiedener Versicherer: "das liegt daran das diese Pickups bei uns als LKW geführt werden, die können Sie also nicht finden"

Letztlich konnte ich meinen dann doch Online bei der HUK24 versichern. Da er eine LKW Zulassung hat, habe ich ihn dort auch als LKW versichert. 

Viele Grüße
Christian

• Björn Thoma
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: HSN/TSN für den Ranger Tremor 23

15 Sep. 2024 14:59
Hi Christian, du hast Recht, ich bin inzwischen auch bei der HUK24 gelandet. Scheinbar kann man den Ranger nur als LKW versichern kann und die HUK24 ist bei mir die günstigste Versicherung.