Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Garantie verlängern ? Wie am besten …

• Aladin212
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Garantie verlängern ? Wie am besten …

19 Aug. 2024 09:47
Hallo @all,

mein georderter Ford Wildtrak hat eine Erstzulassung vom 02/2023 und ist ja somit noch in der Neuwagengarantie bis 02/2025 , oder ?
Ich habe gesehen ,das die Garantieverlängerung Online angeboten wird . Bei meinem wäre die Garantie Premium bei mtl. 50€ - 100000km und würde sich jährlich dann automatisch verlängern.
Da unser Ranger jetzt 18500 km auf der Uhr hat und ja noch in der Neuwagengarantie ist - muss ich doch bis 01/2025 nichts machen und erst dann die Garantieverlängerung machen , oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sequoia
  • Ranger
  • Ranger

Re: Garantie verlängern ? Wie am besten …

30 Aug. 2024 22:03
Geht denn die Garantieverlängerung dann noch?
kannst du mir den link mal sagen, wo die angeboten wird?

• Aladin212
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

03 Sep. 2024 02:39 - 03 Sep. 2024 02:43
Letzte Änderung: 03 Sep. 2024 02:43 von Aladin212.

• Sequoia
  • Ranger
  • Ranger

03 Sep. 2024 07:50
Danke!

Und das ist quasi die originale Ford Garantie?

• Stefan1985
  • Neu dabei
  • Neu dabei

03 Sep. 2024 17:54 - 03 Sep. 2024 18:13
Guten Tag zusammen, ich würde mich bei dem Thema gleich mit anschließen und kann auch die Frage von Seqoia beantworten. 

Ja, es handelt sich um eine der möglichen durch Ford vergebene Garantieverlängerungen. So ganz schlau werde ich da aber bei Ford nicht. 

Wenn man nach Ford Garantieverlängerung sucht, finden sich zwei Treffer. Ein Link zur Garantieverlängerung, welche dann auch auf die hier von Aladin 212 gezeigten Seite weiter verlinkt mit der Möglichkeit der online Garantieverlängerung über den Dienstleister.

Der Zweite Treffer auf der Ford Seite ist der Ford Schutzbrief, welcher auch Elemente der Garantieverlängerung beinhaltet und nur beim Händler abgeschlossen werden kann. 

So ganz verstehe ich hier nicht warum Ford zwei Arten der Garantieverlängerung anbietet. Die Inhalte bieder sind sich sehr ähnlich und wenn man beide für eine Laufzeit bis zum fünften Fahrzeugjahr und 100.00k berechnet, sind die zu entrichtenden Summen auch sehr nahe beieinander. 1700€ vs 1530€
Kann das jemand auflösen, bzw. stand jemand vor dem selben Problem. Mein Ranger wird erst nächstes Jahr ausgeliefert, aber ich habe eben auch schon über die Frage der Garantieverlängerung nachgedacht. 

Grüße, Stefan
Letzte Änderung: 03 Sep. 2024 18:13 von Stefan1985. Begründung: Warum auch immer, ich bekomme keine Links auf die offizielle Ford Seite erzeugt.

• Sequoia
  • Ranger
  • Ranger

06 Sep. 2024 21:37
Irgendwelche News?

Ich habe bei meinem Ford Händler nachgefragt. 
dort hieß es, dass eine Garantieverlängerung nur geht, wenn man es direkt am Anfang mit abschließt?

• nissan01
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP

10 Sep. 2024 11:22
Also bei mir ist das so,

6/2018 habe ich eine Garantieverlängerung auf 7 Jahre bis 70000Km abgeschlossen. Hat sich bei mir ausgezahlt, da von Glühstiften über Turbo, AD Blu-System bis hin zur Klimaanlage und Bremsanlage schon alles repariert bzw erneuert wurde. Kosten unter Brüdern locker 6-7 dicke Scheine. Auf anraten meines FFH habe ich nochmal eine Anschlussgarantie für 3 Jahre abgeschlossen. Diese kostet 18€ monatlich beinhaltet alles was auch unter die Neuwagengarantie fällt, allerdings bei einem Selbstbehalt von 10 - 50% je nach Alter und Laufleistung. Die Lohnkosten , z.ZT.  200€/Std bei uns , werden voll übernommen.
Sollte ich den Dicken noch weiter fahren, kann ich die Garantie laut FFH noch weiter verlängern.

BG
Hartmut 
Lieber V6 wie 16V

• Sequoia
  • Ranger
  • Ranger

10 Sep. 2024 12:15
Also Ford hat mir mitgeteilt, dass eine Ford Garantie nicht nachträglich erweiterbar ist.
Das sind dann irgendwelche Garantieversicherungen, aber keine Werksgarantien.