Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Service nach Ablauf der Garantie

• JanGr
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Service nach Ablauf der Garantie

21 Apr. 2024 12:28
Hallo Liebes Ranger Forum!

Ich bin in Foren ein Newbie :-) , hab mich zu doof

Daher hier meine Frage:

Ich fahre eine Ford Ranger 3.2 Diesel Schalter. Er hat jetzt 80000 gelaufen und ist aus der verlängerten Garantie raus. Ich bewege ih zu 95% auf normalen Straßen ohne ihn groß zu quälen.
Ich möchte ihn  jetzt nicht mehr den normalen Inspektionen unterwerfen, lediglich das machen was sinnvoll ist ;-) 

Gibt es Erfahrungen, Ideen oder wie geht Ihr mit Euren Rangern um, was lasst Ihr auf jeden Fall kontrollieren etc. --- Flüssigkeiten, Filter, Bremsen mache ich, könnt Ihr aus Euren Erfahrungen noch etwas empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Plichtman
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Service nach Ablauf der Garantie

20 Juli 2024 11:29
Moin

die Inspektionen machen auch weiter Sinn.  Je älter ein Auto wird um so anfälliger. 
Nach Ablauf der Garantie haben wir die mobilitäts Garantie erhalten.  Also Checkheft gepflegt. Bedeutet mir ist nach der Garantie das AGR Ventil hoch gegangen.  FORD hat zu 100% die Kosten übernommen.  
Weiterhin war das auch ein wichtiges Kriterium bei dem Verkauf und für die Fahrzeug Historie.
Die Inspektionen sind nicht preiswert, vieleicht ist ein  Wartungsvertrag masgeschneidert für dein Fahrzeug interessant?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.