Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Kaufberatung

Mehr
29 Mär 2024 13:48 #1 von Hans E.
Kaufberatung wurde erstellt von Hans E.
Hallo,
bin neu hier. Plane den Kauf eines Ranger bis 5 Jahre alt mit Automatik und 200PS plus. Rollo oder Hardtop, soll wasserdicht sein. Bin bereit um die € 30.000,- zu investieren. Was könnt ihr empfehlen und auf was muss ich achten?
Wäre für gute Tipps sehr dankbar.
Hans aus Bayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
01 Apr 2024 11:52 #2 von nissan01
nissan01 antwortete auf Kaufberatung
Lieber Hans aus Bayern,
da Du jetzt hier schon 2X den gleichen Text gepostet hast scheint es bei Dir dringend zu sein. 
Mein Tipp für Dich : Es gibt hier im Forum genügend Beiträge anhand Du ersehen kannst wie gut oder schlecht der Ranger ist und welche Mängel er haben kann.
Auch gibt es im WWW genügend andere Foren in denen Pickup und Ranger beschrieben ,gelobt oder verflucht werden. 
Du musst Dir nur die Mühe machen und suchen und lesen.
Danach gehst Du zu einem Verkäufer und schaust Dir das Auto an.
Frohe Ostern und lieben Gruß
Hartmut aus Hessen

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2024 12:50 #3 von Hans E.
Hans E. antwortete auf Kaufberatung
 Lieber Hartmut,
danke für Deine Antwort. Ich dachte, mein erster Post sei nicht online gegangen, da keinerlei Reaktion kam.
Ich habe natürlich schon im Netz das Thema beackert. Allerdings wie es im WWW so ist, weiß man immer nicht, was ist echt und was gefakt. Im Ranger-Forum hatte ich mir mehr Objektivität erwartet.
Probegefahren bin ich natürlich auch schon einen 3,2 mit 200PS. Ich frage mich allerdings, welcher ist besser, dieser 3,2 oder die neueren Motoren mit 2 Liter Maschine und 213PS und 10Gang Automatik. Na ja, der Kauf muß morgen noch nicht über die Bühne und so werde ich weiter "forschen".
Trotzdem nochmals danke für die Reaktion.
Grüße aus Bayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
01 Apr 2024 15:47 #4 von nissan01
nissan01 antwortete auf Kaufberatung
Moin,
was willst Du mit dem Teil machen?
Showcar oder Arbeitstier?
Da ich 3,5t ziehe geht nichts über Hubraum ausser noch mehr Hubraum.
Die 10Gang Getriebe sind ursprünglich aus dem Mustang, hab hier schon den einen und anderen getroffen , die ein AT-Getriebe haben.
Des weiteren sei gewiss, im Ranger steckt sehr viel Elektronik und die ist leider anfällig.
Ansonsten wurde mein Ranger in SA zusammengenagelt und ich habe noch Montagewerkzeug von denen in der Garage liegen was ich bei mir im Motorraum fand.(erschreckend)
Ich habe bei Neukauf eine Mobilitätsgarantie abgeschlossen, wo ich im nachhinein sagen muss, die hat sich schon lange ausgezahlt.
Leider muß ich jetzt nach 6 Jahren anfänglicher Euphorie sagen, dass ich mir keinen Ford und schon gar keinen Ranger mehr kaufen würde.
Aber das ist jetzt meine subjektive Meinung und jeder muss selbst wissen was er sich kauft.

Gruß Hartmut  

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2024 19:05 #5 von Hans E.
Hans E. antwortete auf Kaufberatung
Hallo Hartmut,

das ist doch mal ne Ansage.

Ich brauche das Fahrzeug um den ein oder anderen Ster Holz aus dem Wald zu holen. Ansonsten ist der Ranger für den Alltag und Urlaubsfahrten gedacht!

Gruß
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden