Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Leergewicht Ranger XLT Extracab Automatik

Mehr
22 Mär 2024 15:01 #1 von Dietmar
Leergewicht Ranger XLT Extracab Automatik wurde erstellt von Dietmar
Hallo zusammen,


ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:


Ich heiße Dietmar, wohne im Allgäu, bin Mitte 50 und beabsichtige, mir einen Pickup-Camper zu kaufen.

Als Wohnkabine soll es die 240er von Thokie sein auf einem Pickup mit 1 1/2 Fahrer-Kabine. Das Trägerfahrzeug soll auf 3,5 to. aufgelastet werden.

Da als Fahrzeug der Ranger Extracab in Frage kommt (neben dem Isuzu D-Max Spacecab), habe ich mich über den Ranger informiert aber bzgl. des Leergewicht deutlich unterschiedliche Angaben gefunden.

Auf der Ford-Seite ist die Rede von ca. 2405kg, Auf anderen Seiten im Netz steht irgendwas zwischen 2.150 und 2.200kg, was mir wahrscheinlicher wirkt.

Das Problem ist nämlich, daß die Thokie-Kabine inkl. Frischwasser, Solar etc. gute 800kg wiegt + die gefundenen 2400kg für den Ranger + 2 Fahrer zusammen 200kg, da bliebe für Lebensmittel, Kleidung, Bettzeug, Geschirr etc. nur 100kg, um die 3,5to. nicht zu überschreiten. Das ist echt wenig  :(

Meine Frage an euch:

Hat jemand hier im Forum einen Ranger XLT Extracab 2,0 ltr. (170PS) mit Automatik (ab Bj. 2019) und wenn ja, wäre der bzw. die-jenige vielleicht so nett, einen Blick in die Zulassungsbescheinigung unter "Leergewicht" zu werfen und mir diesen Wert zu schicken?


Wäre superklasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. /media/kunena/emoticons/

Danke schon mal und Grüße aus dem Allgäu

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Ranger Wildtrak Extrakabine 3,2 Bj 2016, 3,5t
Mehr
25 Mär 2024 13:11 #2 von Grisu
Hallo Dietmar, 
Unser 2016er Wildtrak Extrakabine wiegt vollgetankt ohne Heckklappe und Ersatzrad 2200 Kg.
Gewogen auf einer LKW Waage mit 5kg Toleranz. 

Gruß Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 13:39 #3 von Dietmar
Hallo Grisu,


vielen Dank fürs wiegen und antworten.

Eine kurze Frage noch: Ist das mit Person/Personen gewogen oder war der Ranger leer (also ohne Personen) auf der Waage?

Danke schon mal und

viele Grüße
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Ranger Wildtrak Extrakabine 3,2 Bj 2016, 3,5t
Mehr
25 Mär 2024 14:07 #4 von Grisu
Niemand drin.
Wir fahren ne Nordstar 8L Bj2000. Die ist vergleichbar vom Gewicht. 
Mit der Auflastung kommen wir entspannt hin. 
Die Thokie find ich super. 
Vielleicht gibt's da mal paar Fotos. 

Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 16:01 #5 von Dietmar
Klasse, dann komm ich auf jeden Fall weiter.

Thokie ist echt gute Handwerksarbeit, von einem echten Schreiner und einfache, aber pfiffige Lösungen. Bilder dauern noch, wir sind erst am Anfang.

Aktuell das Fahrzeug finden, dann Auflastung, U-Bodenschutz, Räder+Felgen, Ladeflächenbeschichtung, Verzurrpunkte anbringen lassen, dann sind wir erstmal wieder blank.

Kabine wahrscheinlich erst Mitte 2026, aber dann .../media/kunena/emoticons/

Danke nochmal und Grüße aus dem Allgäu
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden