Sorry, für den Eintrag vorweg, da gab es anscheinend irgendein Problem bei der Übertragung!
Ich habe im März diesen Jahres meinen neuen Ranger Raptor 3,0 in Empfang nehmen dürfen. Da ich vorher einen G 500 und einen Land Rover Defender HSE 300 fuhr, war ganz klar eine Fahrzeug mit permanenten , natürlich auch die Möglichkeit von Sperren. Nun nach fast einem halben Jahr mit dem Fahrzeug ist es ein sehr ernüchterndes und beängstigendes Ergebnis. Das Fahrzeug hat und hatte niemals einen permanenten Allradantrieb, heißt für mich das alle vier Räder immer angetrieben werden. Letztendlich aber nur ein Zuschaltbarer, der erschreckendes Fahrverhalten an den Tag legt. Wenn man im 2E Modus unterwegs sind, heißt nur die Hinterräder angetrieben werden( Was ja bei einem permanenten Allrad nicht möglich ist). Das Auto ist bei feuchter oder nasser Straße nicht fahrbar, hier reicht zum Teil schon dass leichte Eingreifen des Spurhalteassistenten und das Fahrzeug beginnt öchte hier gar nicht von Autobahn Ein und Ausfahrten sprechen, einfach nur gefährlich. Meine Frau möchte mit diesem Fahrzeug nicht mehr fahren, da sie Angst hat. Leider total verständlich Beim Händler ist ein anderer Käufer dieses Fahrzeuges bereits in einer Kurve verunfallt und mehrere andere Käufer beschweren sich über das gleiche , das für die normale Straßenbenützung vorgesehen ist, ist ein normaler Lenkeinschlag nicht möglich, da er hier zum Rattern anfängt. Alles in allem ein Alptraum. Von seitens Ford hält man sich sehr bedeckt, habe nur festgestellt die Formulierung permanenter Allradantrieb, nun nirgendwo mehr zu finden ist, selbst in der Bedienungsanleitung im Fahrzeug, in der sie vorher zu lesen war, ist seit dem letzten Softwareupdate nichts mehr zu finden. Und der Händler duckt sich einfach nur weg, da dafür ja Ford verantwortlich wäüberhaupt keine Berichte in den sozialen Medien, Händler meinte, diese würden von Ford gelööchte ich nun nicht gehen.
Nun interessiert mich, ob es ähnliche Erfahrungen gibt?
Gruss
Peter