Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Neuer Ford Ranger Raptor Fahrverhalten

Mehr
21 Sep 2023 15:08 #1 von Peter s.
Neuer Ford Ranger Raptor Fahrverhalten wurde erstellt von Peter s.
 Ich habe im März diesen Jahres meinen neuen Ranger Raptor 3,0 in Empfang nehmen dürfen.
Und habe mich echt auf das Auto gefreut. Da ich vorher einen G 500 und einen Land Rover Defender HSE 300 fuhr, war ganz klar eine Fahrzeug mit permanenten , natürlich auch die Möglichkeit von üchterndes und beängstigendes , heißt für mich das alle vier Räder immer angetrieben , der erschreckendes Fahrverhalten an den Tag , heißt nur die Hinterräder angetrieben werden( Was ja bei einem permanenten Allrad nicht möglich ist).Das Auto ist bei feuchten oder nasser Straße nicht fahrbar, hier reicht zum Teil schon das leichte Eingreifen des Spurhalteassistenten und das Fahrzeug beginnt öchte hier gar nicht von Autobahn Ein und Ausfahrten sprechen, einfach nur gefäöchte mit diesem Fahrzeug nicht mehr fahren, da sie Angst äändler ist ein anderer Käufer dieses Fahrzeuges bereits in einer Kurve verunfallt und mehrere andere Käufer beschweren sich über das gleiche , das für die normale Straßenbenützung vorgesehen ist, ist ein normaler Lenkeinschlag nicht möglich, da er hier zum Rattern anfäält man sich sehr bedeckt, habe nur festgestellt die Formulierung permanenter Allradantrieb, nun nirgendwo mehr zu finden, selbst in der Bedienungsanleitung im Fahrzeug, in der sie vorher zu lesen war, ist seit dem letzten Softwareupdate nicht mehr zu ändler duckt sich einfach nur weg, da dafür ja Ford verantwortlich wäüberhaupt keine Berichte in den sozialen Medien, Händler meinte, diese würden von Ford gelööchte ich nun nicht gehen./media/kunena/emoticons/
habe jetzt einfach die Nase voll, eigentlich dachte ich ein tolles Auto.
Leider "eigentlich" Jetzt würde mich interessieren ob es noch andere Besitzer mit diesem Problem gibt.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2023 03:56 #2 von Peter s.
Peter s. antwortete auf Neuer Ford Ranger Raptor Fahrverhalten
Sorry, für den Eintrag vorweg, da gab es anscheinend irgendein Problem bei der Übertragung!

Ich habe im März diesen Jahres meinen neuen Ranger Raptor 3,0 in Empfang nehmen dürfen. Da ich vorher einen G 500 und einen Land Rover Defender HSE 300 fuhr, war ganz klar eine Fahrzeug mit permanenten , natürlich auch die Möglichkeit von Sperren. Nun nach fast einem halben Jahr mit dem Fahrzeug ist es ein sehr ernüchterndes und beängstigendes Ergebnis. Das Fahrzeug hat und hatte niemals einen permanenten Allradantrieb, heißt für mich das alle vier Räder immer angetrieben werden. Letztendlich aber nur ein Zuschaltbarer, der erschreckendes Fahrverhalten an den Tag legt. Wenn man im 2E Modus unterwegs sind, heißt nur die Hinterräder angetrieben werden( Was ja bei einem permanenten Allrad nicht möglich ist). Das Auto ist bei feuchter oder nasser Straße nicht fahrbar, hier reicht zum Teil schon dass leichte Eingreifen des Spurhalteassistenten und das Fahrzeug beginnt öchte hier gar nicht von Autobahn Ein und Ausfahrten sprechen, einfach nur gefährlich. Meine Frau möchte mit diesem Fahrzeug nicht mehr fahren, da sie Angst hat. Leider total verständlich  Beim Händler ist ein anderer Käufer dieses Fahrzeuges bereits in einer Kurve verunfallt und mehrere andere Käufer beschweren sich über das gleiche , das für die normale Straßenbenützung vorgesehen ist, ist ein normaler Lenkeinschlag nicht möglich, da er hier zum Rattern anfängt. Alles in allem ein Alptraum. Von seitens Ford hält man sich sehr bedeckt, habe nur festgestellt die Formulierung permanenter Allradantrieb, nun nirgendwo mehr zu finden ist, selbst in der Bedienungsanleitung im Fahrzeug, in der sie vorher zu lesen war, ist seit dem letzten Softwareupdate nichts mehr zu finden. Und der Händler duckt sich einfach nur weg, da dafür ja Ford verantwortlich wäüberhaupt keine Berichte in den sozialen Medien, Händler meinte, diese würden von Ford gelööchte ich nun nicht gehen.
Nun interessiert mich, ob es ähnliche Erfahrungen gibt?
Gruss
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2024 10:11 - 06 Feb 2024 11:14 #3 von m_hopfi
Hallo Peter,
ich fahre meinen Ranger Raptor seit nunmehr einem Jahr und kann das was du schreibst überhaupt nicht nachvollziehen, du hast recht, der Raptor kann auf 2 Radantrieb gestellt werden, warum auch immer, aber das ist absolut nicht notwendig, denn in 4A für Vierrad Automatik kannst du immer fahren und hast somit auch immer Allradantrieb mit variabler Kraftverteilung zwischen vorne und hinten, dann gibt es 4H das wäre dann Allradantrieb ohne Untersetzung aber fester Kraftverteilung zwischen vorne und hinten 50/50 (wie Zwischendifferenzialsperre) das solltest du nur auf losem Untergrund verwenden, 4l ist dann noch zusätzlich mit Untersetzung, zusätzlich kannst noch beide Achsen sperren, aber das sollte dir aus 500G und Landrover bekannt sein. Nun fährst du offensichtlich den ersten Pickup, dazu sollte man sich klar sein, dass ein Pickup hinten ohne Beladung sehr leicht und somit auch etwas nervöser als eine Limosine / SUV / Geländewagen mit kompletter Kabine ist, bei denen von Haus aus mehr Gewicht auf der Hinterachse liegt, außerdem hat der Raptor ATR Reifen drauf, auch da weiß man, dass die speziell wenn es feucht ist, mit Vorsicht zu genießen sind, es gibt in der Reifengröße auch jede Menge Reifen die für mehr Straßengebrauch ausgelegt sind und somit sicher besser auf der Straße funktionieren. Meines Erachtens macht der Ranger Raptor genau das was er machen soll und für mich und auch meine Frau ist der Raptor ein absolut geiles Fahrzeug mit einem Sensationellen Preis Leistungsverhältnis. Schönen Tag noch
Letzte Änderung: 06 Feb 2024 11:14 von m_hopfi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden