Ranger Verbrauch von AdBlue
- leitwolf54
- Autor
- Neu dabei
-
Ranger Verbrauch von AdBlue
27 Aug. 2023 11:43
Hallo liebe Mitglieder,
ich bräuchte Hinweise mit dem Gebrauch von AdBlue. Mein Ranger Baujahr 2017 hat mir mitgeteilt, dass ich nur noch 2062 Km fahren kann. Die Betriebsanleitung sagt mir, dass der Tank für AdBlue ein Fassungsvermögen von 20l hat. Rein technisch müsste dann ja noch eine Restfüllung vorhanden sein, sodass ich keinen 20l-Kanister nachfüllen kann. Kann mir jemand in etwa sagen, wieviel Liter ich nun nachfüllern kann?
Im Voraus herzlichen Dank.
ich bräuchte Hinweise mit dem Gebrauch von AdBlue. Mein Ranger Baujahr 2017 hat mir mitgeteilt, dass ich nur noch 2062 Km fahren kann. Die Betriebsanleitung sagt mir, dass der Tank für AdBlue ein Fassungsvermögen von 20l hat. Rein technisch müsste dann ja noch eine Restfüllung vorhanden sein, sodass ich keinen 20l-Kanister nachfüllen kann. Kann mir jemand in etwa sagen, wieviel Liter ich nun nachfüllern kann?
Im Voraus herzlichen Dank.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nissan01
-
- Ranger
-
- Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Re: Ranger Verbrauch von AdBlue
29 Aug. 2023 17:40
Das kann Dir nur das Steuergerät in deinem Auto mittels Tester anzeigen. (Restmenge im Tank).
Schütt rein bis es rauskommt und gut is.
BG
Hartmut
Schütt rein bis es rauskommt und gut is.
BG
Hartmut
Lieber V6 wie 16V
- leitwolf54
- Autor
- Neu dabei
-
- Shadowsoma
- Neu dabei
-
Re: Ranger Verbrauch von AdBlue
15 Juni 2026 19:53
Nur so viel reinkippen, wie du in 12 Monaten verbrauchst! AdBlue kristallisiert mit der Zeit und verstopft dann
Leitungen, Heizung...
Leitungen, Heizung...