Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Kaufberatung Ranger Limited 3.2

Mehr
10 Jun 2023 16:54 #1 von Steffen23
Kaufberatung Ranger Limited 3.2 wurde erstellt von Steffen23
Mahlzeit die Damen und Herren,

ich brauche um meinen Wald zu bewirtschaften nen PickUp. Jetzt bin ich beim Wohl am häufigsten vertretenen Auto überhaupt  angekommen, schlichtweg gesagt, weil mir der Hilux als Gebrauchtwagen surreal teuer vorkommt. Nun liest und hört man über den 3.2er, dass er problembehaftet ist. Der Ranger wäre einer von 2018, Limited mit 64000 km, 3.2D und Automatikgetriebe. Sind bei dem Km-Stand schon die gröbsten Fehler behoben oder kommen sie im Durchschnitt erst noch? Auf was ist zu achten, mal abgesehen von Rostansatz? 

ich danke euch schon im Voraus - mit der Hoffnung ihr könnt mir helfen! Wenn, dann ihr!

Gruß Steffen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
12 Jun 2023 14:38 #2 von nissan01
nissan01 antwortete auf Kaufberatung Ranger Limited 3.2
Moin, 
meiner ist EZ 6/2018, in SA von " kundigen " Händen 2/2018 zusammengebaut.
Standheizung, Unterfahrschutz ,Rollo ,Automatik, 3200ccm, Ex-Cap, usw.
Ich habe an meine Zicke keine `Extras` angebaut, da ich aus dem Show Alter raus bin. Brauche das Teil nur um 3,5 Tonnen durch`s Land zu ziehen.
Zur Zeit 64000 KM auf der Uhr und ein Schnittverbrauch von ca.10 Liter. 
Die Serienreifen von Conti sind unterirdisch. Günstige Alternative ist der Gummi von Cooper. Ich habe glücklicherweise die 7 Jahre Mobilitätsgarantie abgeschlossen.
Mängel bisher - Rückruf Bremsleitung, -alle Glühstifte ern. - Turbolader getauscht , alles auf Garantie.
Ansonsten geht er während der Garantiezeit brav zum Ford Service , nur das Motoröl kommt Jährlich raus (der Filter auch )
Allerdings werde ich den Ranger 2025 abstoßen, da ich der Elektronik nicht über den Weg traue. (Ende der Garantie)
Hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn noch Fragen sind, dann los.

BG
Hartmut 

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden