Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Ford Ranger Wildtrak

Mehr
20 Apr 2023 16:38 - 20 Apr 2023 16:41 #1 von Schmäner
Ford Ranger Wildtrak wurde erstellt von Schmäner
Hallo zusammen, ich bin der neue hier im Forum.
Ich möchte mir einen Ranger Wildtrak 3,2 L kaufen. Bj. 2015 84000 gelaufen mit Hardtop und das ding steht wirklich Top da. Nun meine Frage an die Profis hier. Ich benötige das Auto um zu meinen Bienen zu kommen ( leichtes Gelände) und zur Jagd. Laufleistung im Jahr sind knapp 12000 - 15000 km. Einige schreiben hier Finger weg wiederum andere schreiben wie geil die Karre ist. Wer hat mal gute und sinnvolle Information für mich. Vielen Dank im voraus. 
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 16:41 von Schmäner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
21 Apr 2023 10:14 #2 von nissan01
nissan01 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Moin,
also das ist so :
Niemand kann Dir sagen ob grade Dein Auto zu denen gehört die schei..... sind. Jede dieser Zicken tickt anders. Wenn ich hier lese was der eine oder andere hier an Goodies verbaut, dann graust es mich und wundert es mich nicht, wenn das Gefährt die Grätsche macht.
Der Ranger wird in Süd-Afrika zusammengenagelt und rate mal von wem. Ich habe z.B. beim zerlegen diverser Anbauteile, um die Hohlraumversiegelung durchzuführen, noch originales Afrikanisches Werkzeug gefunden !?!?! 
Der Ranger ist, wie jedes neuere Auto, gestopft mit Elektronik. Diese wiederum hat mittlerweile nur noch eine Halbwertzeit von ca. 10 Jahren, somit rechne Dir aus wann es teuer wird.
Ich für meinen Teil habe mir den Ranger zugelegt, weil1. er 3,5 T zieht und 2. er geil aussieht und 3. das Angebot mit der Ausstattung unschlagbar war.
Aber ich habe noch eine 7Jahre Anschluss-Garantie geordert und mittlerweile das Geld dicke wieder raus. Wenn denn im Jahre 2025 die Garantie ausläuft, werde ich mich auch von Diesem edlen Gefährt trennen.
So, jetzt hast Du erstmal meine subjektive Meinung zu Deiner Frage. Was Du letztendlich daraus machst, entscheidest nur Du alleine.

BG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2023 10:28 #3 von Schmäner
Schmäner antwortete auf Ford Ranger Wildtrak
Vielen Dank Hartmut,
ich werde den Händler mal nach einer Garantie Fragen. Ob der Wagen Bj. 2015 noch eine hat ist die andere Frage. Die Laufleistung von 84000 hält sich ja auch in grenzen. Ich muss mir das mal am Wochenende genau überlegen.
Danke und beste Grüße aus Trier

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden