Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Verteilergetriebe undicht

Mehr
05 Apr 2023 21:04 #1 von Crunk
Verteilergetriebe undicht wurde erstellt von Crunk
Hi @ all

Habe einen 2016er 3.2l Ranger Wildtrack und seit heute weiss ich das mein Verteilergetriebe undicht ist. Leider ist noch nicht ganz klar wo genau. Das Endstück der Welle die von vorne kommt und ins Verteilergetriebe reingeht ist ziemlich (unüblich) blank (sauber), sagte der Mechaniker.
Die Welle die hinten raus geht sieht dagegen ganz normal aus. 
Das Verteilergetriebe selbst und ringsrum der Bereich ist durch das Öl aber schon ziemlich versifft und es bilden sich Tropfen an der Unterseite beim längeren stehen. Hab dann über die Nacht auch Flecken aufn Boden.

Reicht das an Infos aus, um hier ne Diagnose von jemanden zu erfahren, was evtl. genau kaputt sein könnte? Ich befind mich da leider so bisschen im Tal der Ahnungslosen 🤷🏼‍♂️
Und was kommt da so an Kosten auf mich zu? Kann das ne „normale“ Werkstatt bzw. kann das auch nen „Schrauber des Vertrauens“ in ner Hinterhofschrauberbude, oder muss ich damit zu ner Fachwerkstatt? 

Ich würde noch Bilder hier reinstellen wenn das denn geht und man die dann hier auch anschauen kann.

mfg 🙋🏼‍♂️
 

Fährste rückwärts gegen Baum, verkleinert sich der Kofferraum 😎

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2023 21:58 #2 von marcousa
marcousa antwortete auf Verteilergetriebe undicht
Das ganze sauber machen, Hochdruck Wäsche. Dann Probefahrt machen und schauen, Talg oder Babypuder können beim auffinden des Lecks auch helfen. Fotos wären auch gut so über die Kristallkugel ist nicht möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2023 20:29 #3 von Crunk
Crunk antwortete auf Verteilergetriebe undicht
Danke dafür. Ja Bilder mach ich morgen mal. 

Fährste rückwärts gegen Baum, verkleinert sich der Kofferraum 😎

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2023 07:02 #4 von Crunk
Crunk antwortete auf Verteilergetriebe undicht
Danke dafür. Ja Bilder mach ich morgen mal. 

Nachtrag:

Der Zufall stand am nächsten Tag vor der Tür und das Auto ging in die Fachwerkstatt. Bilder konnt ich davor leider keine mehr machen 🙄
(ich gelobe Besserung beim nächsten Problem) 

Diagnose: Simmerring
Ersatzteil: Paket-Bausatz —> Simmerring + Flansch usw. 
Kosten: Ersatzteil ca. 600,- + Einbau 200,- 🥳

Naja, Auto is wieder trocken untenrum und durch die Wäsche ham se das Wägelchen auch geschoben.
             

Fährste rückwärts gegen Baum, verkleinert sich der Kofferraum 😎

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden