Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage KFZ-Steuer & Versicherung

Mehr
28 Feb 2023 20:22 #1 von BerNieMa
KFZ-Steuer & Versicherung wurde erstellt von BerNieMa
Hi 
ich bin BerNie und neu hier im Forum. Seit 2019 fahre ich einen Ford Ranger Wildtrak 3,2 ltr für welchen im ersten Jahr als LKW mit Aufbauart BA (€ 670,-) und danach als BE (€198,-) an KFZ Steuer fällig waren. Versicherungsmäßig lag ich mit Vollkasko (VK € 1.000,- / TK € 0,00,- Selbstbeteiligung) bei einem aktuellen Schadensfreiheitsrabatt von SF 36 bei ca. € 500,- jährlich. 

Nun habe ich den neuen 2023 Ford Ranger Raptor mit 215 KW bestellt, und bräuchte Informationen mit welcher Aufbauart ich steuerlich auf der sicheren Seite bin. Laut Händler hätten sich 2021 Änderungen ergeben und das Fahrzeug mit LKW Zulassung steuerlich auch so behandelt wird. Das würde dann heißen, dass ich mit der Aufbauart BA steuerlich bei etwa € 200,- jährlich liegen müsste und auf das Umschlüsseln auf BE (Pickup) verzichten könnte. 

In Punkto Versicherung wurden mir online Beträge von über € 2.200,- jährlich angezeigt, was wegen der zusätzlichen PS fast das fünffache meiner jetzigen Versicherung wäre. Ich bin für alle Informationen bezüglich Versicherung und KFZ-Steuer dankbar. 

Vorab herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt
mfg BerNie     

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 10:56 #2 von AEMU
AEMU antwortete auf KFZ-Steuer & Versicherung
Hallo BerNieMa. Bist Du zu diesem Thema weitergekommen? Stehe auch vor der Zulassung des neuen Ranger Raptors und die Internet Vergleichsportale sind hierbei wenig hilfreich. Wenn es inzwischen also Hinweise zu Versicherungen gibt, die vernünftige Angebote zum Ranger Raptor machen wäre ich für deren Nennung dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden