Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Knarzende Bremse vorne

Mehr
01 Feb 2023 11:45 #1 von Peter.Menzel
Knarzende Bremse vorne wurde erstellt von Peter.Menzel
Hallo zusammen, ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser hier im Forum, aber ich habe ein Problem, mit dem wir nicht mehr weiter kommen. Ich habe einen Ranger 3,2 BJ 10/2018, der ein Problem mit der vorderen linken Bremse hat. Bei leichtem Bremsen hört man deutliche Knarzgeräusche (siehe Video hier: ). Tritt man beherzt auf die Bremse, tritt das Geräusch nicht auf.

Es wurden schon zwei Mal Scheiben und Beläge gewechselt. Danach ist für 1000-2000 Kilometer Ruhe, dann fängt er wieder an Geräusche zu machen. Im Sommer tritt es gleich beim Losfahren auf, im Winter braucht es abhängig von der Temperatur bis zu 30 Kilometer Fahrt, bis das Geräusch hörbar wird. Ist der Wagen auf der Bühne, tritt das Geräusch nicht auf.

Ich habe hier schon einige Tips gelesen, die alle nichts gebracht haben: Vollbremsung, mit getretener Bremse rückwärts fahren, Radmuttern lösen und wieder festziehen, alles ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand von den Experten hier im Forum einen Tip?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden