Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Ford Ranger 2011 Navi Update

Mehr
19 Aug 2022 22:29 #1 von Zer0
Ford Ranger 2011 Navi Update wurde erstellt von Zer0
Hey.

Eine gute Freundin von mir hat ein Ford Ranger Wildtrak 2011. Die Navi Software ist von 2013.

Über Sync bei Ford wird das Fahrzeug als nicht unterstützt angezeigt. und mittels TomTom Home oder MyDrive Connect wird die SD-Karte nicht erkannt.

Mein Gedanke ist folgender: wäre es möglich, die Dateien von der SD-Karte zu überschreiben auf eine neuere Version oder ist da ein Sicherheitscode hinterlegt, der das Umschreiben zwar möglich macht, aber dann die SD-Karte nicht mehr erkannt wird.

Soweit ich herausgefunden habe, läuft da Sync 1.x drauf.

Aktuelle Navi Software :

Product-Name: Western Europe SD Sat Nav (v4.1)
Worm: sd2-FORD-MFD_E_WesternEurope_Sys-SW2253_v6
Bosch Part Number: 7 612 105 865
Ford Part Number: EM5T-19H449-DAB


Oder muss ich hier eine neue SD-Karte mit aktueller Software kaufen?


Liebe Grüße aus M-V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2022 18:43 - 18 Okt 2022 18:44 #2 von Bullitt
Bullitt antwortete auf Ford Ranger 2011 Navi Update
Leider kann ich ab V2 bzw V3 helfen. Das geht prima via Ford: secure.ford.de/service/betriebsanleitung...en-software-update#/
Allerdings kommen deren Updates sehr sparsam an. Noch besser und imer aktuell geht es via cyanlabs.net/.
Ich habe damit seit 2018 alle Sync- und Kartenupdats erfolgreich instalaliert (z.Z. 3.42.2220 und karten F11, Stand Mai 2022).

Sync 1 scheint echt alt zu sein und ich glaube nicht, dass mann hier noch was machen kann, zumindest nicht kostenlos.
((Ich glaube nicht, dass man eine SD karte bei Ford kaufen kann und dann mehrere Autos updaten kann))

Parce mihi, Domine, quia Dalmata sum ...
Letzte Änderung: 18 Okt 2022 18:44 von Bullitt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden