Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Transport Hund im Hardtop

Mehr
14 Jun 2022 17:37 #1 von Papa
Transport Hund im Hardtop wurde erstellt von Papa
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Ranger mit Hardtop bestellt.
Die Auslieferung wird wahrscheinlich im Oktober erfolgen.
Im Frühjahr 2023 wird ein Hundewelpe mein Leben bereichern.
Meine Vorstellung ist diese, dass das Tier von Anfang an,
in der Ladefläche transportiert wird.
Ich hoffe, die Vorstellung ist keine "Traumtänzerei".
Hat jemand Erfahrung mit Transport vom Hund im Hardtop ? 
Ich werde ein Gitter brauchen und auch eine Möglichkeit
der Kühlung der Ladefläche / Hardtop bei Hitze.
Kann mir jemand etwas raten ?
Im Winter, denke ich, reicht eine Heizdecke.
Das Problem für mich ist erstmal, wo kommt der Hund gut unter
( Gitter oder Box ? ) und wie lindert man das 
Sommer / Hitzeproblem .
Irgendein Ranger Besitzer hat doch sicherlich Erfahrungen

Liebe Grüße,
ein (noch) unerfahrener, zukünftiger Ranger Besitzer

Michael

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2022 18:13 - 20 Jun 2022 18:15 #2 von DG5571
DG5571 antwortete auf Transport Hund im Hardtop
Hallo Michael,

das hängt jetzt natürlich auch stark vom Hund ab - was für ein Welpe wird es werden und wie groß/schwer wird er ausgewachsen sein? Wir haben einen Parson Russell Terrier und sie ist in einer Box untergebracht - siehe Bild anbei. Ich möchte keinen Festeinbau einer Hundebox, da ich zeitweilig die ganze Ladefläche benötige. Für den Winter sehe ich in unserer Region (Schleswig-Holstein) kein Problem. Eine Heizdecke kann über die Steckdose im Hardtop betrieben werden. Im Sommer hilft dann nur noch "Klappe auf"... Das würde ich dem Hund nicht antun. Da wir häufig nur zu zweit mit dem Wagen fahren, bekommt der Hund/die Hunde eine Box für die zweite Sitzreihe. Wir haben einen Viertürer. Die können dann per Isofix befestigt werden. Man muss relativ groß sein, um die Hundebox auf der Ladefläche öffnen zu können. Der Hund muss auch rauf und runter gehoben werden.

Viele Grüße, Arne

Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 18:15 von DG5571.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 18:43 #3 von Papa
Papa antwortete auf Transport Hund im Hardtop
Hallo Arne,
sorry, dass ich jetzt erst zurück schreibe.
Ich bin noch nicht so flink in diesem Forum.
Du warst der Einzige, der auf meine Frage geschrieben hat.
Ich konnte aus Deinen Zeilen nützliches für mich erkennen.
Nachdem ich den Ranger mit Hardtop bestellt hatte,
kamen in mir erst die Klimaprobleme auf.
Dumm, halb naiv und gedankenlos, dass unterm Hardtop
ja  " ne andere Luft und Temperatur "  herrscht.
Aber ich denke, wir sprechen von 50 Tagen im Jahr.
Interessant für mich war, dass man eine "Einzelbox" befestigen kann.
Ich war so naiv und dachte, es geht nur ein festmontiertes Gitter.
Es soll ein Schäferhund (weiß) werden.
Nun denn, ich steuere mal weiter auf mein Abenteuer zu.
Schade, dass Du der einige warst, der mir einen Tipp geben konnte.
Danke
und alles Gute weiterhin.
Michael

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2022 14:19 - 18 Aug 2022 14:20 #4 von Truman
Truman antwortete auf Transport Hund im Hardtop
Habe meinen Hund auch zuerst auf der Ladebrücke gehapt. Im Sommer war es zu heiss und im Winter zu kalt so habe ich eine verstärkte Styroborplatte  gekauft dann über die Sicherheitsgurtschnapper sichere ich den Hund nun in der Fahrerkabine .

Gruss Truman
Letzte Änderung: 18 Aug 2022 14:20 von Truman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2022 21:15 #5 von Papa
Papa antwortete auf Transport Hund im Hardtop
Hallo Trumann,
sorry für die späte Anfrage.
Wie hast Du die Hundebox im / unterm Hardtop
befestigt ?
Ist Dein Hund gerne da allein ?
Ich bin unerfahren, daher naiv neugierig 
Danke
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2022 07:39 #6 von Truman
Truman antwortete auf Transport Hund im Hardtop
Der Hund war es gewohnt hinten alleine zu sein. Die Hundebox habe ich mit Spannsets befestigt.Wie ich schon geschrieben habe war es dann im Winter oder Sommer zu heiss. nun Habe ich die verstärkte Styroplatte auf dem Rückbank den Hund habe ich dan mit ddem Sicherheitsgurteinraster gesichert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2022 13:11 #7 von Cliff
Cliff antwortete auf Transport Hund im Hardtop
Ich habe zwei Huskys die ich derzeit im Kuga problemlos im Kofferraum transportiere.
Nächste Woche bekomme ich meinen Ranger.
Ich habe mich auch schon ausgiebig mit dem Temperaturproblem beschäftigt.
Ziel bei mir ist es die Beiden im Winter unter dem Hardtop zu transportieren da sie da extrem siffig aus dem Wald kommen.
Kälte ist denen egal, bzw. die ist sogar bevorzugt.
Für den Sommer, bzw die 'Nicht Trainingsaison' kommen sie auf die Rü
Im Hardtop bin ich noch uneins ob ich Gitterstäbe montiere oder eine leichte Hundebox festschnalle.

Ist 'halt nicht das praktischte Auto für Hundebesitzer ;)
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden