Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Schalter Laderaum Beleuchtung???

Mehr
19 Mai 2019 16:56 #1 von Dominik.T
Schalter Laderaum Beleuchtung??? wurde erstellt von Dominik.T
Hallo Ranger Freunde,

ihr habt doch sicher auch den Schalter für die Laderaum Beleuchtung vorne links unten im Armaturenbrett.

Was passiert bei euch wenn ihr den drückt?

Also bei meinem Ranger passiert da gar nichts.. Die Laderaum Beleuchtung geht nur automatisch an wenn ich eine der Türen öffne. Nach dem schließen der Tür dauert es paar sek. dann geht die Laderaum Beleuchtung wieder aus..

Das ist ja auch okay von mir aus, aber für was ist dann der Schalter da??

Freue mich auf eure Rückmeldung..

Gruß Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 17:20 #2 von Bullitt
Bullitt antwortete auf Schalter Laderaum Beleuchtung???
Das ist runder Knopf mit roten LED Lämpchen, oder? Mein Händler meinte es sei "AHK"Knopf was ich nicht bestätgen kann da ich keine Funktion feststellen konnte ausser, dass Knopf beim Drucken eine weile rot leuchtet. Standheizung?

Parce mihi, Domine, quia Dalmata sum ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 20:17 #3 von Ranger7301
Ranger7301 antwortete auf Schalter Laderaum Beleuchtung???
Also bei meinem Ranger ist das der Schaltknopf für die Standheizung.
Gruß
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
22 Mai 2019 14:40 #4 von nissan01
nissan01 antwortete auf Schalter Laderaum Beleuchtung???
Jo, is klar, den roten Knopf hab ich auch. Drück ich drauf dann leuchtet es rot und kurze Zeit später wird´s warm.

Aber die Frage war nach dem rechteckigen schwarzen mit dem weißen Lichtsymbol rechts von dem roten. (Müsste jetzt jeder finden der eine Standheizung hat .)

Die Laderaum LED sind erstmal an die Innenbeleuchtung gekoppelt. Entriegelst Du das Fz mit der FB geht die Innenleuchte an und auch die LED`s.

Kommst Du irgendwo hin, stellst den Motor ab, ziehst den Zündschlüssel raus, drückst auf Deinen kleinen schwarzen mit dem weißen Symbol, dann leuchten die LED´s UND die Lämplis in den Außenspiegeln. ( Coming Home oder wie der Unfug genannt wird)
Wie lange die die Lampen brennen wies ich nicht, da es nach 10 Min angefangen hat zu regnen.

Mit Zündung oder Laufendem Motor funzt bei mir die Laderaumbeleuchtung nicht.


VG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2019 11:59 #5 von oelfleck
oelfleck antwortete auf Schalter Laderaum Beleuchtung???
Wenn der Motor aus ist und die Coming-Home-Geschichte aus ist, sind auch die LaderaumLEDs aus.
Wenn ich dann drücke, gehen Sie an.
Muss es aber noch mal prüfen.
Grüße, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2021 20:54 - 08 Okt 2021 21:02 #6 von lordofkerry
lordofkerry antwortete auf Schalter Laderaum Beleuchtung???
 


Moin, meinst Du diesen Schalter ?  Siehe Foto im Anhang.

Interessante Frage.  Habs gerade mal ausprobiert beim Raptor. Wenn man NICHT im Auto sitzt, und von aussen mit der fernbedienung verriegelt bleibt das Licht (wenn man die kleinen LED's hinten unterm Bügel so nennen kann) an. Ebenso die LED's unter den Seitenspiegeln.

Wenn man dann nochmal öffnet und den Knopf wieder drückt und wieder verriegelt sind die LED's alle aus.

Merkwürdige Funktion.... für was das gut sein soll weiss ich auch nicht....

Laut meinem Händler bei der Fahrzeugübergabe wurde mir gesagt, es wäre zum Anschluss einer optionalen LED Lightbar im Bügel ein Kabel verlegt.
Will am Wochenede mal nachsehen ob es das was gibt.

LG Patrick


 
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Okt 2021 21:02 von lordofkerry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden