Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Montage Überrollbügel

Mehr
08 Jan 2019 13:02 #1 von Califrank
Montage Überrollbügel wurde erstellt von Califrank
Tach zusammen ;)

Endlich habe ich mein Hardtop verkaufen können! Nun wollte ich den Überrollbügel montieren. Der war auch vorher drauf, als ich den Wagen noch nicht hatte.

Also, der ganz normale Überrollbügel. Der wird gehalten - angeblich von 4 Schrauben und 2 hinteren Klemmen. Die 4 Löcher für die Schrauben sind auch da. Und zwar direkt an der Karosserie am hinteren Fester. Nur, die anderen beiden "Füße" nach hinten auf die Ladefläche hingehend - da sind keine Löcher, da habe ich 2 Klemmen für. Die sollen die "Füße" des Bügels an die beiden Seiten klemmen. Nur kann ich die Klemmen drehen und wenden wie ich will. Die passen vorne und hinten nicht...

Vielleicht gibt es Universalklemmen, mit denen man die "Füße" des Hardtops an die Karosserie schraubt? Hat da jemand ne Idee? Vielleicht kann jemand Bilder schicken, wie der Bügel bei Euch hinten befestigt ist....

Freue mich über Eure Hilfe.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2019 19:46 #2 von Hecl
Hecl antwortete auf Montage Überrollbügel
Welcher Bügel soll denn drauf??
Der vom Limited oder der vom Wildtrak??

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2019 01:41 #3 von Califrank
Califrank antwortete auf Montage Überrollbügel
Hallo Hecl,

ich weiß nicht, WIE ich es geschafft habe, aber das Dingen ist nun drauf. Irgendwie habe ich den Überrollbügel dann doch draufgemurkst. Bezweifel, daß das Befestigungsmaterial wirklich original dazu gehörte, aber es hält....

So, jetzt kommt das nächste Problem: Zu nem Überrollbügel gehört natürlich obendrauf ne Lightbar. Nun meine Frage: Wie schließe ich die LED-Lightbar ans Fernlicht an? Da sind zwar schon Stecker bei. Aber ich weiß echt nicht, wo die vorne ans Fernlicht/Relais dran sollen..... Hat da jemand ne Ahnung?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden