Der neue Ranger Raptor!
- Tiemo
-
Autor
- Administrator
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mike der Hanseat
-
- Ranger
-
- Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Re: Der neue Ranger Raptor!
31 Aug. 2018 17:39
Danke Tiemo,
Netter kleiner Film...
Leider muss ich noch warten und in Geduld üben bis mein "Dicker" kommt:
Wenn ich Glück habe Mitte September
Er wird dann aber nicht so gequält wie der "Raptor" im Film
Grüsse von der Schweizer Grenze Mike
Netter kleiner Film...
Leider muss ich noch warten und in Geduld üben bis mein "Dicker" kommt:
Wenn ich Glück habe Mitte September
Er wird dann aber nicht so gequält wie der "Raptor" im Film
Grüsse von der Schweizer Grenze Mike
- Bullitt
- Ranger
-
10 Sep. 2018 09:36 - 10 Sep. 2018 09:38
Dake Tiemo! Ja, neuer Raptor ist ein Traum und wird zusammen mit neuen 2109-er Ranger definitiv für Probefahrt gebucht. Ranger-Raptor ist ein Derivat von neue 2019-er Ranger Serie die mit neuen Fahrwerk, perm. Allradantrieb und vielen anderen Verbesserungen am Board startet (ausser Motoren, befürchte ich). Die Preise für alle Ranger werden damit bestimmt steigen. Ich habe irgendwo von 70k (!!) für Raptor gelesen was stimmen könnte, wenn man Fox Fahrwerk & Getriebe von F-150 Raptor sieht.
Mal sehen wie sich das mit Ranger (und Bronco?) entwickelt. Ich denke Ford Europe war auf Pickup "Trend" garnicht vobereitet und halbherzig mit Import aus Südafrika reagiert um ein paar (gewerb.) Kunden zu befriedigen. Die haben keine Ahnung wie sie den Ranger in Europa vermarkten, verkaufen und warten,... was auch Sinn macht, weil man Ranger ehrlicherweise in Europa (aussen Osten) im Gelände kaum richtig bewgen darf.
Mal sehen wie sich das mit Ranger (und Bronco?) entwickelt. Ich denke Ford Europe war auf Pickup "Trend" garnicht vobereitet und halbherzig mit Import aus Südafrika reagiert um ein paar (gewerb.) Kunden zu befriedigen. Die haben keine Ahnung wie sie den Ranger in Europa vermarkten, verkaufen und warten,... was auch Sinn macht, weil man Ranger ehrlicherweise in Europa (aussen Osten) im Gelände kaum richtig bewgen darf.
Parce mihi, Domine, quia Dalmata sum ...
Letzte Änderung: 10 Sep. 2018 09:38 von Bullitt.
- Sir Henry
- Neu dabei
-
10 Sep. 2018 19:08
Servus Gemeinde,
nett sieht der Raptors ja aus, ABER:
- nur noch 2l Biturbo Vierzylinder
- KEIN permanenter Allrad
- nur noch 2,5t Anhängelast
- nur noch 750kg Zuladung
ABER AUCH:
-33" KO2 Reifen in Serie
- 10 Gang Automatik
und vieles mehr
=> kein Lastwagen mehr aber cooler Eisdielenpickup
, genau richtig für mich...
Zur genaueren Info mal der Flyer von Ford Australia anbei
nett sieht der Raptors ja aus, ABER:
- nur noch 2l Biturbo Vierzylinder
- KEIN permanenter Allrad
- nur noch 2,5t Anhängelast
- nur noch 750kg Zuladung
ABER AUCH:
-33" KO2 Reifen in Serie
- 10 Gang Automatik
und vieles mehr
=> kein Lastwagen mehr aber cooler Eisdielenpickup
Zur genaueren Info mal der Flyer von Ford Australia anbei
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
- Tiemo
-
Autor
- Administrator
-
10 Sep. 2018 20:16
Hiho,
ich bin auch mal gespannt, wie der Ranger Raptor in Echt aussieht. Ich habe eine Freikarte für die IAA Nutzfahrzeuge und werde mir den Raptor mal live und in Farbe angucken. Auch der neue große Transit mit Facelift wird gezeigt. Den finde ich auch interessant!
Bin gespannt, wie das ganze Look and Feel im Gegensatz zum Wildtrak sind, den ich letztes Jahr 4 Wochen probegefahren bin.
Ich werde berichten!
LG,
Tiemo
ich bin auch mal gespannt, wie der Ranger Raptor in Echt aussieht. Ich habe eine Freikarte für die IAA Nutzfahrzeuge und werde mir den Raptor mal live und in Farbe angucken. Auch der neue große Transit mit Facelift wird gezeigt. Den finde ich auch interessant!
Bin gespannt, wie das ganze Look and Feel im Gegensatz zum Wildtrak sind, den ich letztes Jahr 4 Wochen probegefahren bin.
Ich werde berichten!
LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Henry
- Bullitt
- Ranger
-
12 Sep. 2018 09:33 - 12 Sep. 2018 09:36
Parce mihi, Domine, quia Dalmata sum ...
Letzte Änderung: 12 Sep. 2018 09:36 von Bullitt.
- udittmar
- Administrator
-
18 Sep. 2018 20:54
Hallo zusammen,
zum neuen Ranger gibt es von Ford Deutschland noch nicht so viele konkrete Informationen.
So wie ich es einschätze, sind auch bei manchen Dingen die Würfel für Europa noch nicht ganz gefallen, somit ist es schwierig jetzt konkret was zu schreiben,
Stand jetzt ist es aber für Europa geplant, und das wird viele 3,2 l Fans freuen, für eine Übergangszeit den 3,2 L Motor im neuen Ford Ranger noch geben, zusätzlich zum 2,0 l mit der 10 Gang Automatik.
Dafür macht sich vor allem das Ford Management aus Deutschland stark.
Sobald es hier mal ganz konkrete Aussagen gibt, wird Timo die fürs Forum umgehend bekommen.
LG
Uwe Dittmar
zum neuen Ranger gibt es von Ford Deutschland noch nicht so viele konkrete Informationen.
So wie ich es einschätze, sind auch bei manchen Dingen die Würfel für Europa noch nicht ganz gefallen, somit ist es schwierig jetzt konkret was zu schreiben,
Stand jetzt ist es aber für Europa geplant, und das wird viele 3,2 l Fans freuen, für eine Übergangszeit den 3,2 L Motor im neuen Ford Ranger noch geben, zusätzlich zum 2,0 l mit der 10 Gang Automatik.
Dafür macht sich vor allem das Ford Management aus Deutschland stark.
Sobald es hier mal ganz konkrete Aussagen gibt, wird Timo die fürs Forum umgehend bekommen.
LG
Uwe Dittmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Henry
- AG31
- Ranger
-
19 Okt. 2018 18:25
Bin bei dem Motor erstmal skeptisch, halte nicht so viel von Downsizing grad bei schweren Autos.
Ich hätte für den Raptor lieber den 3,5Liter Ecoboost Benziner gesehen weils eh ein Spassauto ist...
Ich hätte für den Raptor lieber den 3,5Liter Ecoboost Benziner gesehen weils eh ein Spassauto ist...