Rockslider
- Ghostbender
-
Autor
- Ranger
-
Rockslider
06 Aug. 2018 13:57
Hallo Gemeinde,
Ich war am Sonntag im Offroadpark Langenaltheim. Hat richtig viel spass gemacht! Aufgefallen ist Mir dabei, dass der dicke doch den "Bauch" ziemlich hängen lässt. Soll heißen die originalen trittbretter setzen sehr früh auf. Ohne diese währe noch einiges mehr gegangen.
Jetzt bin ich am überlegen die abzubauen für mehr bodenfreiheit. Doch wenn es dann nicht reicht......gar nicht gut! Schweller verdellen und verkratzen muss ja dann auch nicht sein. Also bin ich auf der sich nach Rock Slidern.
Bis her noch nicht wirklich was gefunden.
Es muss auch nicht mehr zum draus steigen sein. Soll einfach den Schweller schützen und die maximale bodenfreiheit bieten.
Hat jemand Vorschläge im bezahlbaren rahmen?
MfG Daniel
Ich war am Sonntag im Offroadpark Langenaltheim. Hat richtig viel spass gemacht! Aufgefallen ist Mir dabei, dass der dicke doch den "Bauch" ziemlich hängen lässt. Soll heißen die originalen trittbretter setzen sehr früh auf. Ohne diese währe noch einiges mehr gegangen.
Jetzt bin ich am überlegen die abzubauen für mehr bodenfreiheit. Doch wenn es dann nicht reicht......gar nicht gut! Schweller verdellen und verkratzen muss ja dann auch nicht sein. Also bin ich auf der sich nach Rock Slidern.
Bis her noch nicht wirklich was gefunden.
Es muss auch nicht mehr zum draus steigen sein. Soll einfach den Schweller schützen und die maximale bodenfreiheit bieten.
Hat jemand Vorschläge im bezahlbaren rahmen?
MfG Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sir Henry
- Neu dabei
-
Re: Rockslider
06 Aug. 2018 17:37
Servus
hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir gefallen die von Genesis gut
shop.genesis-import.de/fahrzeug-offroad-...hweller-ford-ranger/
aber knapp 1000€ ist ein Wort.
Bringen aber kaum Bauchfreiheit...
Viel Spaß beim suchen
G
Michl
hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir gefallen die von Genesis gut
shop.genesis-import.de/fahrzeug-offroad-...hweller-ford-ranger/
aber knapp 1000€ ist ein Wort.
Bringen aber kaum Bauchfreiheit...
Viel Spaß beim suchen
G
Michl
- Fabe
-
- Ranger
-
07 Aug. 2018 09:15
Höherlegen wäre noch eine Option, aber die wird teurer sein.....
- Ghostbender
-
Autor
- Ranger
-
07 Aug. 2018 16:40
Höherlegung soll auch noch rein kommen. Doch ist diese Option leider mit am teuersten, wenn es legal und ordentlich sein soll.
- Sir Henry
- Neu dabei
-
10 Aug. 2018 11:18
Mich würde das EIBACH / PROFENDER Fahrwerk interessieren, hat da zufällig jemand Erfahrung damit??? Hauptsächlich Einbau / Kosten => ich bin zu doof das selbst einzubauen :dry:
www.profender-shocks.com/Komplettfahrwerke/Ford-Fahrwerke/
www.profender-shocks.com/Komplettfahrwerke/Ford-Fahrwerke/
- udittmar
- Administrator
-
18 Sep. 2018 21:15
Hallo zusammen,
bei einer Höherlegung ist dir Frage um wie viel?? Eine moderate Höherlegung bringt warscheinlich mehr als die Rockslider.
Sprich mal mit deinem Verkäufer Marco, der berät dich da und bietet Dir das an.
bezüglich dem Fahrwerk - das Eibach haben wir denke ich noch nicht verbaut. ( Muss Marco noch mal fragen ) Das OME haben wir gerade u.a. in einem Vorführwagen verbaut. Ich persönlich finde es sehr cool.
LG
Uwe Dittmar
bei einer Höherlegung ist dir Frage um wie viel?? Eine moderate Höherlegung bringt warscheinlich mehr als die Rockslider.
Sprich mal mit deinem Verkäufer Marco, der berät dich da und bietet Dir das an.
bezüglich dem Fahrwerk - das Eibach haben wir denke ich noch nicht verbaut. ( Muss Marco noch mal fragen ) Das OME haben wir gerade u.a. in einem Vorführwagen verbaut. Ich persönlich finde es sehr cool.
LG
Uwe Dittmar
- Hecl
-
- Ranger
-
19 Sep. 2018 20:04
Ich habe diese Kombi , also Eibach mit den Profendern , gerade verbaut.
Ich finde es günstig und gut.
Einbau hat ungefähr 4 Stunden gedauert.
Es hat den Laster ca: 3 cm hoch gehoben und die Dämpfer kann man 4 fach verstellen.
Da bin ich gerade ein bischen am probieren.
Ich finde es günstig und gut.
Einbau hat ungefähr 4 Stunden gedauert.
Es hat den Laster ca: 3 cm hoch gehoben und die Dämpfer kann man 4 fach verstellen.
Da bin ich gerade ein bischen am probieren.
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Henry
- Sir Henry
- Neu dabei
-
19 Sep. 2018 21:15
Servus Hecl,
saugeil, genau das wollte / will ich auch
Eibach mit Profender find ich von Preis Leistung unschlagbar, bitte Bilder!!!
Hast Du den Einbau selbst gemacht oder wo machen lassen? Wie teuer, mit vermessen?
Zum Selbermachen hab ich weder Platz noch Werkzeu noch Wissen, also Werkstatt, aber welche?
Bei MGS BT hab ich angefragt, hätt ich mir auch sparen können, die Jungs wollen echt nix verdienen, schade. Evtl. sollte ich mal in Hof oder Weiden fragen, aber erstmal bin ich gespannt auf deine Antwort
saugeil, genau das wollte / will ich auch
Eibach mit Profender find ich von Preis Leistung unschlagbar, bitte Bilder!!!
Hast Du den Einbau selbst gemacht oder wo machen lassen? Wie teuer, mit vermessen?
Zum Selbermachen hab ich weder Platz noch Werkzeu noch Wissen, also Werkstatt, aber welche?
Bei MGS BT hab ich angefragt, hätt ich mir auch sparen können, die Jungs wollen echt nix verdienen, schade. Evtl. sollte ich mal in Hof oder Weiden fragen, aber erstmal bin ich gespannt auf deine Antwort
- udittmar
- Administrator
-
21 Sep. 2018 20:36
Hi,
das mit Bt interessiert mich natürlich und ich kann hier auch gerne koordinierend eingreifen.
Für derartige Ranger Umbauten haben wir in BT kaum Kapazität und die Spezialisten für diese Dinge sitzen bei uns in Hof.
LG
UWE
das mit Bt interessiert mich natürlich und ich kann hier auch gerne koordinierend eingreifen.
Für derartige Ranger Umbauten haben wir in BT kaum Kapazität und die Spezialisten für diese Dinge sitzen bei uns in Hof.
LG
UWE
- Hecl
-
- Ranger
-
24 Sep. 2018 13:56
Ich habe selbst eingebaut.
ein normaler Schraubenschlüsselkasen reicht als Werkzeug.
OK. einen dicken Federspanner braucht man noch.
Vermessen lassen habe ich das in einer Werkstatt. War ein Tip von einem Freund mit eigener Fahrzeugelektronik Schmiede.
Bilder folgen.
ein normaler Schraubenschlüsselkasen reicht als Werkzeug.
OK. einen dicken Federspanner braucht man noch.
Vermessen lassen habe ich das in einer Werkstatt. War ein Tip von einem Freund mit eigener Fahrzeugelektronik Schmiede.
Bilder folgen.
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Henry